Wann wird im Westernreiten beim Reining einhändig geritten?

2 Antworten

Das ergibt sich daraus weil man die zweite Hand nicht braucht. Im Normalfall kann man jedes Gut-Ausgebildete Westernpferd ohne Gebiss reiten, da es nur durch Gewichtsverlagerungen und leichteste Schenkelhilfen gelenkt wird. Die Kandaren die ab einem bestimmten Pferdealter eingesetz werden bzw. müssen, dienen dazu das der Richter sofort eine zu starke Zügelhilfe des Reiter sieht und dann zu Punktabzug bis zu Disqualifikation führt.

das ist abhängig vom gebiss. kandare immer einhändig und wassertrense zweihändig. nur in freestyl kann man die reining phase, sofern welche vorhanden ist, mit zweihände reiten.

Wann spricht man vom goldenen Lernzeitalter?

Dieser Begriff betrifft Kinder- und Jugendtraining. So viel weiß ich schon. Aber in welchem Alter spricht man denn eigentlich vom goldenen Lernzeitalter?

...zur Frage

Was sind Serienwechsel beim Pferd in der Dressur?

Und ab wann können Serienwechsel mit dem Pferd geritten werden? Gibt es Vorübungen?

...zur Frage

Wie merke ich wann ich komplett aufgewärmt bin?

Hallo!
Vor dem Training mache ich mich immer warm, aber nur nach Gefühl...das sind manchmal 2min und manchmal 10min...
Aber genau weiß ich es eig. nie...!Wie kann man denn feststellen ob man komplett und ausreichend aufgewärmt ist? Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt oder so damit ich weiß wann ich bereit fürs Training bin?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was genau ist der Daumengriff und bei welchen Schlägen setze ich ihn ein?

Hallo zusammen, wann nutze ich beim Badminton diese Schlägerhaltung, zumindest in der Theorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?