Wann werden nur 2 Gewinnsätze im Tennis ausgespielt

1 Antwort

Hier die Regeln im Profibereich: Frauen spielen immer nur zwei Gewinnsätze. Bei den Männern ist es - soviel ich weiß - abhängig vom Turnier. Grundsätzlich werden zwei Gewinnsätze gespielt - bei Grand Slam Turnieren (Australian-, French-, US-Open und Wimbledon) und im Daviscup wird über 3 Gewinnsätze gespielt.

Wie ist der Modus bei einem Tennis LK-Turnier?

Hört man ja immer mehr von diesen LK-Turnieren. Aber wie laufen die genau ab. Gibt es da am Ende auch einen Sieger oder wird da gar nicht alles ausgespielt. In der Nähe ist eins, das ist nur einen Tag... da kann man das ja nicht machen denk ich mir...

...zur Frage

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Spielformen Streetball

Gibt es bezüglich Streeball unterschiedliche Spielformen bzw Regelwerke? Oder wird werden immer die gleichen Spielformen gespielt? Welche ist die gängiste bei Turnieren?

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

neue regel??

Wie ist den das mit den regeln.Ich habe ein doppel spiel gehabt und ich und mein partner habe einen satz gewonnen und die gegner ebenfalls. dann hieß es das es eine neue regelung gibt das es keinen dritten satz gibt sondern tybreak bis 10. is das wirklich so das es beim doppel keinen 3 satz mehr gibt oder darf man aussuchen was man machen will. und wie sieht das im einzel aus ist das dort genauso??

PS.Wohne in hessen

...zur Frage

Ist es für Tennisbälle schädlich wenn man bei Nieselregen oder Regen spielt?

Schadet es der Lebensdauer von einem Tennisball, wenn er bei Nässe gespielt wird? Es ist jetzt nicht so, dass ich immer bei Regen Tennis spiele , aber ab und zu wird man eben vom Nieselregen oder Regen überrascht, und manchmal möchte oder muss man das Spiel, den Satz oder das Match noch bei regnerischen Bedingungen beenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?