Wann wechselt ihr eure Laufschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nach 1000km 55%
nach 1500km 22%
nach 500km 22%
später, und zwar... 0%
nach 2000km 0%

3 Antworten

nach 1500km

Genau weiß ich es nicht, habe mal bei meinem alten Paar gerechnet, welches ich entsorgt habe, obwohl es optisch noch ok war. Das zweite Paar des gleichen Modells (hatte mir seinerzeit zwei Paar besorgt) war im direkten Vergleich dann aber deutlich komfortabler.

nach 500km

Also das kommt auch auf die Art der Schuhe an. Einen lightwight Training-Schuh lauf ich so 500 km. Ein normaler so 800 - 1000 km. Pauschal ist es schwer zu sagen, aber lieber ein bischen früher wie zu spät. Was viele auch vergessen: Die Schuhe immer im dunkeln abstellen. Licht läßt die Weichmacher in der Dämpfung kaputt gehen.

Blasen am Rist durch neue Laufschuhe, welche Schuh-Schnürung kann Abhilfe schaffen?

Ich habe mir neue Laufschuhe gegönnt, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur bekomme ich an der Stelle, wo die Schuh-Zunge aufliegt Blasen. Habt ihr eine spezielle Schuh-Schnürung für mich, die Abhilfe schaffen kann?

...zur Frage

Wieviele Marathon würdet ihr mit den gleichen Schuhen laufen?

wann ist die dämpfung der laufschuhe endgültig hinüber? bin nun 3 marathon mit den gleichen schuhen laufen, und habe somit schon eine "beziehung" zu diesen schuhen aufgebaut. die schuhe sind nicht kaputt oder so, haben aber natürlich schon einige kilometer mitmachen müssen. wann sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Wann sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen?

Ich geh regelmäßig laufen, aber irgendwann ist selbst der beste Laufschuh hinüber. Bei welchen Anzeichem muss man sich einen neuen Schuh kaufen? Wie erkenn ich die?

...zur Frage

Muss man und wenn ja wie lange einen neuen Laufschuh Einlaufen?

Guten Tag!
Habe mir gerade neue Laufschuhe bestellt und wollte mal fragen ob man neue Laufschuhe (ähnlich wie neue Autos) auch Einlaufen muss, und wenn ja wie lange das dauert?

...zur Frage

Brauch ich neue Laufschuhe , wenn sich vorne die Spitzen am Schuh ablösen?

Bei mir sich die Spitzen am Schuh ab, aber ich hab jetzt mal versucht sie wieder hinzukleben, mal schauen obs funktioniert, sollte ich mir lieber gleich neue kaufen?

...zur Frage

Was sind eure bequemsten Laufschuhe?

Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe, da meine Aktuellen echt unbequem sind. Sind keine Markenschuhe, aber ich dachte dass es nicht so wichtig sei. Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, was für Laufschuhe ihr habt und ob sie bequem sind :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?