Wann treibt der Schenkel am Gurt und wann treibt er hinter dem Gurt beim Pferd?

1 Antwort

Somit liegt der innere Schenkel bei allen Seitengängen in jederGangart am Gurt und der äußere hinter dem Gurt.

Bei Schenkelweichen nicht, oder?

0

Warum ist ein Hirschhals beim Pferd ungünstig für den Reiter?

Was wird als Hirschhals bezeichnet und warum ist der schlecht beim Pferd?

...zur Frage

Springreiten: Probleme bei Kombinationen/Distanzen und Wendungen.

Hallo zusammen! Ich habe seit einem 3/4 Jahr Springunterricht, 1 Stunde jede woche, und hab vor kurzem das Pferd gewechselt. DIe Hindernisse sind ungefähr bis 1m hoch und 80cm weit, also nichts weltbewegendes und durchaus machbar. Mein Problem liegt in den Wendungen und bei kurz aufeinander folgenden Sprüngen. Das Pferd das ich reite (Schulpferd) ist noch relativ jung und unerfahren, was das Springen angeht, deshalb verweigert es gerne mal den 2. Sprung einer Kombination, wenn man nicht ordentlich die Zügel und Schenkel dran hat. Nach dem Sprung wird er oft ziemlich flott, "driftet" zur Seite weg, und ist schwer wieder zu bremsen, weil er die Hilfen nicht mehr richtig annimmt. Ein weiteres (größeres) Problem sind Sprünge, die direkt nach einer Wendung kommen. Wenn er im Galopp um eine Kurve soll, geht er meistens mit der Hinterhand weg, auch wenn man den äußeren Schenkel&Zügel dranhat, manchmal stellt er sich sogar quer. Dann kommt man natürlich nicht mehr passend zum Sprung, und meistens verweigert er dann oder macht einen "Krüppel-Sprung", weil die Distanz nicht passte. Habt ihr vllt eine Tipp, wie ich diese ganzen kleinen "Problemchen" in den Griff kriege? Ich soll im Sommer ein Stilspringen mit ihm gehen, also brauch ich unbedingt Hilfe. (; In der Dressurarbeit geht er super, da klappen auch die Wendungen und er ist weitestgehend gehorsam. Also, was soll ich tun? LG, Lara

...zur Frage

Wie lange hält ein Klettergurt?

Ich habe meinen Klettergurt jetzt ca. 3 Jahre und klettere jede Woche 1-2 mal! Wann ist es an der Zeit den Gurt zu wechseln?

...zur Frage

Was sind Serienwechsel beim Pferd in der Dressur?

Und ab wann können Serienwechsel mit dem Pferd geritten werden? Gibt es Vorübungen?

...zur Frage

was kann man machen damit das pferd nicht austritt

wenn ich das pferd immer in den round pen lasse und ich es laufen lassen will dan tritt es aus und weltst sich ich habe es auch in verschiedenen arten probirt unnd es klapte garnicht und ich weiss nicht was ICH oder das PFERD falsch macht /machen und beim spatziren gehen zieht das pferd immer so stark. Und man kann auch nicht auf das pferd reiten weil es sich dan mit dem REITER sich dann weltst

bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll

liebe grüße julia beniers ;-)

...zur Frage

Was machen, wenn mein Pferd beim Springen immer ein Vorderbein hängen lässt?

Mein Pferd, ein Norweger, lässt beim Springen immer ein Vorderbein hängen. Das führt oft dazu, dass wir fast hinfallen, weil es wohl von Außen so aussieht, als wenn er einfädelt. Wie bringe ich ihm bei beide Vorderbeine am Sprung zu heben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?