Wann treibt der Schenkel am Gurt und wann treibt er hinter dem Gurt beim Pferd?

1 Antwort

Somit liegt der innere Schenkel bei allen Seitengängen in jederGangart am Gurt und der äußere hinter dem Gurt.

Bei Schenkelweichen nicht, oder?

0

wie kann ich meine beine(schenkel) gut trainieren damit ich genug kraft in den beinen besitze?

hi ich habe ein pferd mit dem es sehr schwer zu reiten ist und da muss ich viel schenkel reiten und ich habe nicht genug kraft also am anfang geht es schon noch nur nach einer halben stunde habe keine kraft mehr in den beinen!

...zur Frage

Welchen Vorteil hat ein Olivenkopfgebiss beim Pferd?

...zur Frage

Warum ist ein Hirschhals beim Pferd ungünstig für den Reiter?

Was wird als Hirschhals bezeichnet und warum ist der schlecht beim Pferd?

...zur Frage

Was sind Serienwechsel beim Pferd in der Dressur?

Und ab wann können Serienwechsel mit dem Pferd geritten werden? Gibt es Vorübungen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Mein Pferd hat Angst beim Aufsatteln. Was kann ich dagegen unternehmen?

Immer wenn ich mein Pferd aufsatteln will, wird es ganz nervös und rennt in der Box hin und her. Wie kann ich es beruhigen, sodass es keine Angst mehr hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?