Wann treibt der Schenkel am Gurt und wann treibt er hinter dem Gurt beim Pferd?

1 Antwort

Somit liegt der innere Schenkel bei allen Seitengängen in jederGangart am Gurt und der äußere hinter dem Gurt.

14

Bei Schenkelweichen nicht, oder?

0

Wann messe ich als Schwimmer am besten den Puls?

Ich kann mich für eine Pulsuhr beim Schwimmen nicht erwärmen, da mir ständig der Gurt verrutscht und mit der Schwimmbrille auch der Wert nicht gut abzulesen ist. Trotzdem hätte ich gerne ab und an eine Pulskontrolle. Die würde ich dann über Messung des Pulses an der Halsschlagader machen, aber wann sollte die Messung am besten erfolgen?

...zur Frage

Wie lange hält ein Klettergurt?

Ich habe meinen Klettergurt jetzt ca. 3 Jahre und klettere jede Woche 1-2 mal! Wann ist es an der Zeit den Gurt zu wechseln?

...zur Frage

Ab wann wirkt sich Ausdauersport kontraproduktiv auf den Kraftaufbau aus?

Mein Bekannter treibt viel Sport. Seit etwa einem halben Jahr macht er auch intensiv Krafttraining, aber er fährt auch viel Radl und joggt (besonders seit dem Frühjahr). Er meint nun, dass seine Muskulatur (Brust, Rücken, Arme) nicht mehr zulegt. Wirkt sich das viele Ausdauertraining negativ auf das Muskelwachstum aus?

...zur Frage

(Reiten) treiben?

Ich bin als kleines Kind das erste mal geritten. Die Reitschule war nicht so gut und hat mir beigebracht mit den fersen zu treiben und die Zehenspitzen nach außen zu drehen. Obwohl ich da nur 4-5 mal geritten bin, hab ich mir eine völlig falsche Beinhaltung angewöhnt. Mittlerweile reite ich seit 2-3 Jahren woanders. in den ersten 2 Jahren bin ich nur größere Ponys geritten, (z.B. Deutsches Reitpony, Welsh B usw.) dabei hat man nicht gemerkt, dass ich falsch geritten bin, weil meine Fersen unter dem Ponybauch waren und ich mit den Fersen (aufgrund meiner Beinlänge) nicht ans Pony gekommen bin. Jetzt soll ich auf Pferde umsteigen, aber ich trete sie immer mit der Ferse und krieg sie daher nicht vorwärts. Mein RL sagt immer Ferse raus, Zehen eindrehen, aber das ist gar nicht so einfach.

  1. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das auch im Trab und im Galopp hinbekomme?
  2. wie geht treiben? OBERschenkel(!!!) anspannen? Drücken? Ferse nach unten Federn? Alle sagen was anderes!
...zur Frage

Welche Pferderasse eignet sich als erstes Pferd für unsere Tochter?

Seit langem möchte meine Tochter ein eigenes Pferd und wir fragen uns schon lange welche Rasse es sein soll, die Rasse sollte nicht zu kompliziert sein.

...zur Frage

Wie bekommt man als Reiter eine "weichere Hand"?

Ich kenne viele Reiter, denen gesagt wird sie hätten eine zu harte Hand beim Reiten. Was kann man dagegen tun? Welche Übungen/ Hinweise kann man den Reitern geben damit sie nicht mehr so stark mit den Händen auf das Pferd einwirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?