Wann trägt man welche Stollen beim Fussball

1 Antwort

Hi, alanis!

Je nach Wetter gibt es verschiedene Stollen, die man tragen kann oder hilfreich sind. Bei trockenen Platzverhältnissen helfen meist die normalen Stollen (Nocken,z.B. Adidas Predator) Bei nassen Verhältnissen benutzt man oft Schraubstollen (Alustollen, z.B. Adidas World Cup) Bei Kunstrasen oder Roter Erde benutzt man meist sogenannte Tausendfüßler oder eben "Kunstrasenschuhe" (Tausendfüßler, Adidas Mundial Team)

Der "Allrounder" wäre z.B bei Adidas, Copa Mundial oder Predator.

Viele Grüße

Die perfekten Fussballschuhe für Kunstrasen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal ein paar Empfehlungen und Ratschläge einholen. Ich spiele schon seit Jahren Fussball auf Kunstrasen, aber bin mit meiner Schuhwahl nie wirklich glücklich geworden. Nun habe ich ein paar Schuhe anprobiert, und ein, zwei Läden paar Meinungen eingeholt, aber man merkt schon jeder empfiehlt was anderes.

In der Halle auf ein 30x15 Meter Feld, sind für mich vor allem Ballgefühl, Schussstärke, Beweglichkeit und ein guter Halt wichtig, weniger wichtig Flanken, Grätschen oder die 100 Meter unter 10 sec. laufen.

Nun meine Favouriten sind von Adidas - Mundial Team TF (Ein Multinockenschuh, mit perfekter Passform! Mit echtem Känguru-Leder.) ansonsten bieten sich noch die extra für Kunstrasen gemachten Predator´s an: - Absaldo AG - Absolion AG - Absolado AG (habe leider keins von denen anprobiert.)

Von Nike bieten sich auch einige Interessante Modelle an wie: - Mercurial Glide II AG - CTR 360 Libretto AG - MERCURIAL VICTORY II AG

So was sind eure Favouriten...? Welche von den oben genannten könnt Ihr für Kunstrasen empfehlen? Oder habt Ihr auch selbst einige Vorschläge? Preis ist in diesem Fall egal, weil ich Ihn ja vor habe ein, zwei Jahre zu tragen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß AK

...zur Frage

Sind Stollen zum schrauben aus der Mode?

In meiner Kindheit (Anfang der 80er) hatten hochwertige Fußballschuhe eigentlich immer Stollen zum schrauben und ich glaube nur die billigen hatten die Stollen fix dran. Heute scheinen fast alle fixe Stollen dran zu haben. Woran liegt das?

...zur Frage

Welcher stollen für kunstrasen?

Hallo,

Ich hab mir die adidas F50.8 gekauft.da sind nur eisenstollen dabei da ich sie bei ebay gekauft habe.da ich hauptsählich auf kunstrasen spiele hab ich die frage welcher stollen sich dafür eignet,weil mit eisenstollen darf ich nich auf kunstrasen spielen.eignen sich dazu die HG(hard ground) stollen dafür oder gibt es überhaupt stollen für den kunstrasen für den F50? danke schon im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?