Wann spiele ich einen hohen Angriff über Position 4 im Volleyball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da der zuspieler meist auf der pos 2 (rechts aussen am netz) steht werden, insbesondere bei nicht besonders guter annahme, sehr viele bälle hoch nach aussen auf die 4 gespielt. Der Angreifer hat dadurch relativ viel Zeit(allerdings der Gegnerblock auch) und kann auch schlechte Bälle noch verwerten. ME ist sehr wichtig psychisch "robuste" Spieler auf der 4 zu haben, die aus jedem noch so miesen Zuspiel noch einen Angriff ( Lob ) zu machen in der Lage sind.

Position 6= Libero fängt Angriffsschlag der Gegner ab, dann Zuspiel auf Position 4, währenddessen täuscht Pos. 3 eine Vorbereitung auf einen Angriffschlag an, Pos.4 Spielt aber dann auf Pos. 2 der den Angriffsschlag dann auch ausführt. Das wäre eine Möglichkeit über die 4 zu spielen

Was möchtest Du wissen?