Wann sollte man diese Energygels zu sich nehmen?

2 Antworten

Hallo Issibissi

1.Wie wirken die Gels:Die Gels wirken in form von vielen Kohlenhydrate, in kleiner Menge, die zur Schnellen Energy gewinnung bei Tragen.

2.Ja man kann diese mit Energyriegeln vergleichen, da ENERGYRIEGEL so in etwa,die gleiche Menge an Proteinen und Kohlenhydraten enthalten.

3.Die gibt es in form von Gel ,da man diese schneller runterschlucken kann und ohne Großes Kauen.Aber vorallem, weil der Körper die Proteine und Kohlenhydrate schneller aufnehmen und in Energy umwandeln kann.

Ps:Die Gels sind sehr empfehlens wert,gerade beim Sport wo man schnelle energy braucht !

Die KH Gels beinhalten eine geballte Ladung KH die durch die Gelartige Struktur während des Trainings / Rennens einfacher als ein Riegel einzunehmen ist. Bei längeren Distanzen bieten sich diese Gels gut an um dem Körper auf schnelle Weise mit Energie zu versorgen. Allerdings machen die Gels bei einigen Magen / Darmprobleme. Mir wird da immer etwas übel von weshalb ich darauf verzichte und lieber auf einen Riegel oder eine Banane zurückgreife. Die Riegel sind je nach Struktur vom KH Wert mit den Gels verglichen recht gleichwertig haben jedoch den Nachteil das du da eine ganze Zeit drauf herum kaust bis der Riegel da ist wo er hingehört. Je nach dem wie hoch das Tempo ist ist das dann mit dem Essen fester Stoffe so eine Sache.

welche erfahrungen habt ihr mit trimgel gemacht?

Es gibt ja diese Trimgels. Mich würde mal interessieren wie wirksam diese Gels sind, welches Gel ihr bevorzugt benutzt, und wann ihr dies beim Sport einsetzt. Welche Vorteile haben diese Gels für einen Sportler?

...zur Frage

Warum reissen bei Tennisschlägern fast immer nur die Längssaiten?

Hab bisher fast immer nur Tennisschläger gesehen, bei denen die Längssaiten gerissen sind. Warum ist dies so?

...zur Frage

Vibrations-muskeltraining - wie wirkungsvoll???

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler!

Ich frage mich nun schon lange, wie wirkungsvoll solche elektronischen Muskelaufbaugeräte tatsächlich sind...Da ich selber nicht mit solchen Methoden trainiere, nehmen mich besonders Antworten von solchen Leuten hier im Forum wunder, die diese Geräte verwenden.

Ich bin gespannt!!! ;)

Mit sportlichen Grüssen sportlerxy

PS: Bitte möglichst viele an der Umfrage teilnehmen!!!

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal die gel chips zum Wettkampf genommen?

Wieviel muss ich bei einem Marathonlauf nehmen? Genauer gesagt, wieviel reichen aus? Ich habe sonst immer diese Powergels genommen, die ich mit dem Wasser mische. Aber in letzter Zeit vertrage ich dieses Zeug nicht und habe am Wochenende mal eines von den Chips ausprobiert. Ich hatte keine Probleme damit vor allem schmecken die richtig gut. Jetzt weiß ich aber das Verhältnis nicht zu den Gels? Gels haben mir auf den Lauf meistens 3 Beutel gereicht.

...zur Frage

Warum klopfen sich Tennisspieler immer mit dem Schläger auf ihre Schuhe?

Ich habe das schon so oft bei Tennisspielern gesehen, dass sie sich zwischen Ballwechseln mit dem Schläger hinten so auf die Schuhe klopfen. Warum machen die das eigentlich?

...zur Frage

Welche Badehose zum Schwimmen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?