Wann sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen?

1 Antwort

Ein Laufschuh hält ca. 800km. Dann ist er fürs Laufen verbraucht. Du kannst ihn dann noch als Freizeitschuh nutzen.

Stimmt es das man neue Laufschuhe immer Nachmittags kaufen sollte?

Habe in einem Buch gelesen, daß man sich auf jeden Fall immer Nachmittags Laufschuhe kaufen sollte, da man da am Größten ist und der Fuß meistens ein wenig geschwollen. Stimmt das?

...zur Frage

asics gel nimbus 13 trotz überpronation??

hallo,nach einer fuss messung in meinem fachgeschäfft wurde festgestellt das ich eine überpronation haben und stabilität laufschuhe tragen sollte das habe ich auch 2jahre gemacht und hatte nie probleme.jetzt musste mal wieder ein neues paar her und ich habe den asics gel nimbus 13 getestet mit diesem schuh bin ich bei der laufanmessung nicht nach innen geknickt(ohne schuh das alte ergebniss wie früher nach innen geknickt überpronation) und der schuh läuft sich auch nach kauf wunderbar und ohne probleme. jetzt meine frage wie das sein kein??da dieser schuh ein neutraler laufschuhe ist und ja eigentlich nicht für überpronation geeignet.laufe jetzt diesen schuh aber auch ein adidas mit stütze und bei beiden keine probleme.welchen laufschuh kauf ich beim nächsten mal,mit stütze oder ohne???

...zur Frage

Wie gut ist die Laufschuhberatung in einem Sportgeschäft?

Ich brauche neue Laufschuhe, da meine schon jahrelang ungenutzt im Keller gestanden haben und irgendwie nicht mehr richtigen Halt bieten. Da ich mich jetzt motiviere regelmäßig laufen zu gehen, möchte ich aber genau die richtigen Laufschuhe für mich haben. Inwieweit kann man sich auf die Beratung im Sportgeschäft verlassen? Oder sollte man vorher beim Orthopäden oder Orthopädiemeister sich genau anschauen lassen?

...zur Frage

Kann man die Sohle bei Kletterschuhen erneuern?

Wenn die Sohle schon fast "durch" ist, aber der Schuh noch ganz gut, kann ich den dann wieder herrichten, oder muss ich nen neuen kaufen?

...zur Frage

Adidas ZX Flux zum Joggen?

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der Überlegung mit neue Laufschuhe zu kaufen und frage mich ob das neue Modell von Adidas dafür geeignet ist. Hat jemand schon mal versucht mit den Schuhen zu laufen? Und zweite Frage: Muss ich sie mir eine Nummer größer kaufen? Das Modell sieht nämlich sehr schmal aus und ich schaffe es aus beruflichen Gründen nicht, nach der Arbeit noch in die Stadt zu gehen.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Warum soll man am Nachmittag Laufschuhe kaufen und nicht auch Mittag?

Ich habe in einem Magazin Punkte zum Kauf von Laufschuhen gelesen. Es standen Hinweise drinnen wie z.B. eine Laufanalyse machen, einen Passgenauen Schuh zu finden usw und dass man erst am Nachmittag Schuhe anprobieren und kaufen soll. Leider wurde nicht nöäher begründet warum gerade am Nachmittag und nicht auch zu Mittag oder am Vormittag. Weiß wer von euch warum man das so handhaben soll? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?