Wann soll man Eiweiß nach dem Sport einnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde brauchst du zu einer ausreichenden Eiweißversorgung keine Eiweißriegel. In einer normalen Mischkost mit Fleisch, Fisch und Milchprodukten ist genügend Eiweiß enthalten.

Auch bei anstrengedem Training (auch Krafttraining) reichen 1,2-1,8 g/kg Körpergewicht aus.

Der Zeitpunkt ist am besten innerhalb von 2 h nach dem Training. Sowohl Kohlenhydrate als auch Eiweiß können dann am besten vom Körper aufgenommen werden.

Ich trinke 2-3 Eiweiss Shakes der Marke FitnessMaxx da Eiweißriegel nicht so viel Eiweiss haben wie ein Shake mit 80% Eiweiss. (.....)

Hallo atletica, herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Es ist nicht gegen hilfreiche Links einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) entsprechen. Deine Links verstoßen leider dagegen und haben einen (ge-)werblichen Hintergrund, und müssen aus diesem Grund gelöscht werden. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Postings zu beachten. Viele Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Direkt danach. Shake effizientesten.

Ernährung Definitionsphase, passt das?

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein paar Meinungen hören.

Ich versuch mich etwas low carb zu ernähren aber nicht so streng mit unter 50g pro Tag allein mein Frühstück sprengt das außerdem esse ich vermutlich zu viel Eiweiss, würdet ihr da was umstellen?

Schaut derzeit so aus bei mir:

Frühstück:

60g Haferflocken, 80g Heidelbeeren, 15g Schoko Whey fürn Geschmack, 200ml Milch + 30g Whey mit Wasser

Nährwerte wie folgt: ca. 10,75g Fett / 66,30g KH / 54g Eiweis ca - 600 Kalorien

Mittags:

Thunfisch Omlett / Salat mit Schafskäse o. Frischkäse / Putenfleisch mit Salat

ungefähre Nährwerte: ~10g Fett / 30g KH / 40~50g Eiweiss / 500~600 Kalorien

Abendessen:

gemischtes Gemüse (Brokkoli, Karotten, grüne Bohnen, Kohlrabi) mit Putenfleisch oder Zucchini Nudel mit Hack und Tomatensauce

ungefähre Nährwerte: ~10-20g Fett/ 20g KH / 40~50g Eiweiss / 500~600 Kalorien

Vorm Schlafen: 250g Mager Quark + 10g Schoko whey (fürn Geschmack)

ungefähre Nährwerte: 3g Fett / 13g KH / 30g Eiweiss / 200 Kalorien

Komme somit eig. fast jeden Tag bzw. schau dazu das ich auf 1800~ max. 2000 Kalorien komme.

Zu mir: 28 Jahre / wiege derzeit 70 kg / 184 cm und möchte meine Bauchmuskeln sehen ;)