wann soll ich Eiweiße zu mir nehmen vor oder nach dem Training?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nach den Training 100%
Vor den Training 0%

7 Antworten

Im Prinzip ist dies egal, da die Tagesgesamtbilanz wichtig ist und nicht der EInnahmezeitpunkt. Ansonsten bietet sich nach dem Training eine Eiweißreiche Mahlzeit gut an, da nach dem Krafttraining der Stoffwechsel noch einige Zeit vermehrt aktiv ist. Das Eiweiß kann in der Zeit vom Körper sehr gut verwertet werden.

Nach den Training

Ich würde es nach dem Training nehmen, davor bringt es für diese Trainingseinheit nichts, denn es dauert bis es dem Körper zur Verfügung steht.

Nach den Training

es ist egal wann, entscheidend ist, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst, damit der Körper die Bausteine der Muskulatur bekommt

Im Grunde ist es nicht so wichtig wann du dein Eiweiß aufnimmst, sonder dass du es aufnimmst. Idealerweise aber regelmäßig über den Tag verteilt, an Trainingstagen vlt. eine Extra-Portion nach dem Training (obwohl dies nicht ausschlaggebend ist). Das gleiche gilt für dein Pülverchen.

Meines wissens hängt es immer davon ab was du für ein Pulver nimmst und wie du es konsumierst. Schau mal was auf der Verpackung steht

Nach den Training

Hallo Lennart,

wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, ist es nicht wichtig, wann du es aufnimmst, sondern, dass du überhaupt Eiweiß zu dir nimmst. Jedoch sollte man es nicht vor dem Training nehmen, da das Eiweiß zu Energiebereitstellung verbraucht wird.

Eiweiß ist Baustoff und da deine Muskeln / Zellen nach dem Training aufgebaut werden, sollte man also nach dem Training nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Mit freundlichem Gruß,

MAZHWIS

Danke ich werde es absofort nach dem Training einehmen eure Kommentare haben mir sehr weitergeholfen nochmals DANKE!

Was möchtest Du wissen?