Wann nimmt man Whey- und wann Molkeprotein?

1 Antwort

wie der drehwurm schon sagt, ist whey und molke dasselbe (lactalbumin).

Proteine/Eiweisse IMMER nach dem Training! Da der Körper sehr viel Energie benötigt um es zu verwerten.

Proteinprodukte aber nur dann, wenn man es auch benötigt!!!! Viele Sportler könnten ihren Eiweissbedarf auch mit der normalen Ernährung decken!

Pures Lactalbumin/Molke gibt es übrigens bei ferrarosport.com ;-)

23

Proteine nach dem Training werden zur Energiebereitstellung verwendet.. bringt nix.

0

inlinern oder fahrrad fahren? was bringt mehr?

bei welcher von den beiden sachen nimmt man mehr ab?

...zur Frage

Eiweiß aus Milchprodukten - nimmt es der Körper auf?

Hallo liebe Sportgemeinde, ich habe eigentlich selber viel Erfahrung mit der Ernährung gemacht und bin sehr interessiert in diesem Thema, jedoch habe ich in letzter Zeit von einigen Leute folgendes gehört:

Der Körper kann das Eiweiß aus Milchprodukten wie Milch, Quark, Körniger Frischkäse, Jogurt, etc nicht gut aufnehmen und diese Quellen haben nicht genug hochwertige Eiweiße.

Was mir auch bewusst ist, ist, dass Milch für den meisten menschlichen Körper nicht gut ist, schwer verdaulich und eventuell sogar blockend für einige VItaminaufnahmen. Kefir und Buttermilch soll schon besser sein.

Was habt Ihr zu dem Thema Eiweiß aus Milchprodukten gehört, ist es bei Leistungssport unbedenklich und vorallem ausreichend als guter Eiweißlieferant?

Danke vorab.

...zur Frage

Protein-Shake wann einnehmen?

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen mit Krafttraining und Ausdauertraining begonnen und möchte deshalb Proteinpulverkaufen..da es da ja eine recht grosse Auswahl hat habe ich mich für das Whey Proteinpulver entschieden:

Weil ich aus Zeitgründen nur 3mal pro Woche Trainieren kann, mache ich immer zuerst von 19Uhr bis 20 Uhr Krafttraining und danach 1h Ausdauertraining oder so lange wie ich durchhalte...nun zu meiner frage: