Wann nimmt man Eiweißshakes zu sich?

1 Antwort

Zuerst einmal, was sie bewirken.. Die Muskelzellen bestehen aus Proteinen(durch Verknüpfung vieler Aminosäuren) und brauchen, um zu wachsen, die nötigen Baustoffe in Form von ausreichend Protein. Du wirst einfach besser Muskeln aufbauen!

Du solltest jeden Tag etwa gleich viele Proteine zu dir nehmen (2g pro Kilogramm Körpergewicht) Ich decke den immer mit etwa einem halben bis ganzen Liter Milch/Tag und einem Magerquark(250g) am Abend. Und dazu eben 2 mal einen Proteinshake.

Und die Menge an Eiweiß solltest du auch an trainingsfreien Tagen einnehmen!

Den Shake solltest du unmittelbar nach dem Training einnehmen. Dazu aber noch Kohlenhydrate, dass das Verhältnis etwa 2:1 beträgt. Ich nehm nach dem Training eine Banane und einen Protein Shake.

Wie oft ist egal, Hauptsache, du kommst auf deine Proteine.

Insgesamt gilt ungefähr 30g Eiweiß/300 ml Wasser oder Milch(wenn Milch, dann nur mit wenig Fett!)

Hilfreich wäre es außerdem, die Proteine zu mischen, also noch 1-2 weitere verschiedene Protein-Sorten zu kaufen und diese zu mischen, da jede andere Pluspunkte aufweißt, aber eigentlich alle viele Proteine enthalten.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß

Noch was, wenn Du einen zweiten Shake zu Dir nehmen möchtest, am besten nach dem Frühstück. Hauptsache du trinkst ihn nach dem Training

0

Wann muss ich Eiweißshakes einnehmen?

Ich weiß nicht wann ich meine Eiweißshakes trinken soll. Ist es besser sie vor dem Training oder danach zu trinken?

...zur Frage

Wie viel Eiweiß kann der Körper pro Mahlzeit verwerten?

Also... erstmal hallo! Nehmen wir mal an wir haben 2 Personen. Beide wiegen 70 Kilo(demnach brauchen beide ca. 2 gramm Eiweiß pro Kg=140) und machen Kraftsport (3 mal die woche und trainieren völlig gleich). Sagen wir einfach, dass diese Personen A und B alles gleich machen wenn es ums Training geht... Jetzt kommt der Unterschied(der liegt in der Ernährung): Person A isst nimmt 140 gramm Eiweiß am Tag, aber isst morgens 20, mittags 20 und abends 100. Kann diese Person dann die 100 gramm Eiweiß abends überhaupt komplett verwerten? Person B nimmt über den Tag verteilt 7 mahlzeiten mit je 20 Gramm Eiweiß zu sich. Was ist jetzt besser? und muss man für Krafttraining 7 Tage die Woche (man wiegt 70 Kilo) die 140 Gramm zu sich nehmen(also jeden Tag), oder muss man das nur an Trainingstagen?

...zur Frage

Eiweißshakes schädlich?

Immer wieder sieht man in Foren, dass auf Fragen über Eiweißshakes nur geantwortet wird: ''Wieso isst du nicht einfach Quark?''. Aber ist es überhaupt möglich, das die richtige Einnahme (nicht Übermäßig, zur richtigen Zeit etc.) schädlich ist ?

...zur Frage

Eiweißshakes für Radsportler

hallo, welche eiweißshakes halltet ihr am besten für radsportler so von den nährwerten her. was sagt ihr zum Multipower Evolution 80 shake???

Danke

...zur Frage

Wie viel Eiweißshakes sollte ich am tag trinken?

Hallo,

wie viel und wann sollte ich ein Eiweißshake trinken, wenn ich 3x in der Woche fitness für Muskelaufbau besuche.

18J. / 55kg

Werde diesen Eiweiß pulver zunehmen: 

ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Chocolate, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)

Amazon: 

https://www.amazon.de/ESN-Designer-Protein-Chocolate-Beutel/dp/B004U4WUFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475014340&sr=8-1&keywords=eiweiss

Danke im voraus

...zur Frage

eiweiß bei muskelkater?

hallo, ich hatte gestern hartes training und wollte fragen ob ich jetzt bei meinem muskelkater noch einen eiweißshake trinken sollte weil ich ja schon einen gestern nach dem training hatte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?