Wann nimmt man am besten Nahrungsergänzungsmittel ein?

2 Antworten

Ich würde auf auf Ergänzungsmittel verzichten da auch muskelaufbaumittel darin enthalten sind du solltest auf jeden fall viel eiweisshaltiges essen und auch viel nudeln und fleisch ich halte nichts von diesen ergänzungsmitteln und ich rate jedem die finger davon zu lassen:

Es hängt auch noch von Deiner Extremität des Sports ab. Wenn Du ganz normal und gewöhnlich trainierst, brauchst Du bei gut ausgewählter Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe keine Zusatz-Ergänzungsmittel. Lass lieber die Finger davon. Wenn Du natürlich extrem viel Sport betreibst - sagen wir mal 7x die Woche 5 bis 6 Std. - dann bist Du schon im Bereich der Profis, die nichts anderes am Tag machen wie nur Sport und da kannst Du natürlich nicht genug über die normale Ernährung aufnehmen. Da empfiehlt es sich aber nicht mehr als nötig von den Zusatz-Ergänzungsmitteln. Eher die Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Calcium müsste man evtl zusätzlich einnehmen, sonst aber wirklich nur mit normaler Ernährung und das eben bei extrem viel Sport mit Fisch, Hähnchenfilet, Salat, Paprika, Reis- und Kartoffelgerichte, Linsen und Bohnen, usw. Das schmeckt erstens besser, außerdem ist man da wirklich satt und der Körper bekommt genau das was er braucht. Mit alkoholfreiem Bier kannst Du die Vitamin B-Gruppe auffüllen wie z.B. Erdinger.

glykogenspeicher trick

ich habe gelesen dass wenn man am tag vorm wettkampf eine suesse mahlzeit mit reichlich zucker zu sich nimmt, viel glykogen gesleichert wird,wenn man danach im regenerativen bereich zehn minuten joggt. was ist dran? lohnt es sich zum fruehstueck zu machen? ich hab immer angst dass wenn ich aufs klo gehe und ausscheide alles weg ist

...zur Frage

Nimmt man mehr ab, wenn man abends Sport macht?

und vielleicht noch anschließend nichts isst? Oder gilt die Regel Kalorien sind Kalorien und wann und wie man sie zu sich nimmt und verbraucht ist egal?

...zur Frage

Bei welcher Sportart nimmt man am meisten ab?

Hallo,

welche Sportart ist am besten, wenn ich möglichst schnell abnehmen will? Natürlich würde ich mich auch gesund ernähren, aber mein Problem ist, dass ich nicht für immer auf die Sachen verzichten will, die eigentlich dick machen. Ich habe sie sehr eingeschränkt, aber hie und da eine Schoki oder ein Stück Kuchen will ich schon haben.

...zur Frage

Frage zu Anabolika

Hallo, Vielleicht kennt sich da jemand besser aus. Mein Freund nimmt seit ca. 1 Monat wöchentlich Anabolika. Er sagt er nehme nicht viel. Hab gemerkt das er in letzter Zeit Stimmungsschwankungen hat. Bevor er Anabolika genommen hat und dann ganz am Anfang der Einnahme, hatte er immer extrem viel sexuelle Lust. Seit ca. 1 Woche plötzlich nicht mehr. Er ist am Abend in letzter Zeit sehr müde und möchte schlafen. Kann ich behaupten, dass diese Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen von Anabolika kommt oder ab wann wirkt dieses Stoff?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Creatin Einnahme: an trainings - bzw. trainingsfreien tagen.

Hallo, Überall steht wann und wie viel ich Creatin während einer Kur zu mir nehmen sollte. Leider ist nirgends beschrieben wie man das an trainingsfreien tagen macht. es wird lediglich gesagt zb. vor dem training x gramm und nach dem training usw. aber wie macht man das an trainingsfreien tagen ?

Dann würde ich noch gerne wissen worin ich jetzt am besten das pulver aufnehmen sollte. es werden varianten mit lauwarmen wasser oder milch beschrieben, aber ich weiß jetzt immer nich nicht welche am effektivsten ist.

...zur Frage

Mahlzeit vor/nach dem Bauchmuskeltraining

Wie lange sollte ich nach der Mahlzeit warten bis ich den Bauch trainiere und wann soll ich danach am besten essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?