Wann nach einer Blasenentzündung wieder laufen?

1 Antwort

Bin jetzt kein Läufer, aber Schwimmer. Ich würde noch ein paar Tage warten, nicht, dass das Antibiotika nicht richtig gewirkt hast und dann einen Rückfall bekommst. Würde einfach zur Sicherheit kurze Blutuntersuchung machen lassen, dann bist Du 100% auf der sicheren Seite.

Antibiotikum und Sport?

Hallo zusammen,

habe seit mittwoch eine mandelentzündung und muss daher 10 Tage lang antibiotika nehmen. Ab wann kann ich wieder Fußballspielen?? Sollte ich die 1ß Tage einhalten oder geht es früher bzw erst noch später wieder?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Daniel

...zur Frage

Kreuzheben 80kg O.K bei 1,65m ?

Hallo,

Habe vor nem Monat mit Krafttraining begonnen. Schaffe 80kg Kreuzheben 11 mal im Satz. Bin männlich und wiege 61kg. Ist das schon okay oder eher noch lächerlich? Will mal eure Meinung, ich hab ja erst angefangen. Will mich aber auf jeden Fall noch sehr steigern :D

...zur Frage

Geht ihr morgens vor oder nach Sonnenaufgang laufen?

Ich bin gerade am überlegen wann ich morgen früh joggen gehen will (steige von Abends auf morgens um). Erst dachte ich so an 5:30 - 6:00 aber da ist es ja noch Stockduster. Findet ihr es "gruselig" morgens im dunkeln zu sporten? Oder würdet ihr das erst machen wenn es hell wird? Ich kann mir gut vorstellen das es total schön ist in der Morgendämmerung zu joggen aber das ist eben erst um 7:00 Uhr.

Wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu haben :D

Achja und wie lange macht ihr morgens Sport? Was macht ihr damit ihr Leistungsfähig seit? Oder hat man morgens nachm aufstehen schon gute Kondition? :D

...zur Frage

Übergeben nach dem Laufen

Hallo,

ich mache viel Sport und seit zwei Monaten laufe ich wieder jeden zweiten Tag. Immer abwechselnd 45 locker, oder 3,5 km schnell (auf Zeit)..die 45 min sind kein Problem, da könnte ich meistens noch ewig weiter laufen.

Ich bin sehr ergeizig und zielstrebig und möchte mich immer verbessern.. bei den 3,5 km geb ich immer alles und stoppe die Zeit und will unbedingt jedes mal schneller sein, auch wenns nur wenige Sekunden sind. Hab ich mich auch schon sehr verbessert. Nach dem Lauf ist mir immer erst mal richitg schlecht und ich lieg meistens erst mal eiginge Minuten auf dem Boden, um mich aus zu ruhen..ich muss mich auch immer fast übergeben. Heute hab ich mich dann auch mal übergeben.

Ist das sehr schlecht? Soll ich es langsamer angehen lassen?? Ich hab auch vor dem Laufen nicht viel gegessen, aber eine Stunde vorher schon etwas. Soll ich zwischen Laufen und Essen noch eine größere Pause machen?? Allerdings mag ich es auch nicht zu laufen, ohne mich richtig auszupowern..

bin übrigens weiblich..

...zur Frage

Borreliose + Antibiotika: trotzdem 10km laufen?!?!

Hallo zusammen... In der Hoffnung,dass mir jemand antwortet... Die Einträge hier sind ja schon recht alt teilweise! Also: ich trainiere jetzt seit mehr als 3 Monaten für einen 10km Lauf, bin Raucher und hab am Montag die Diagnose "Borreliose" bekommen und somit auch Antibiotika verschrieben bekommen! :( jetzt ist der Lauf am Freitag und ich weiß nicht, ob ich mitlaufen sollte... Mein ehrgeiz sagt ja,aber wenn ich das alles hier so lese wäre es wohl etwas lebensmüde oder?! Bitte um eure meinung! Danke - LG Janet

...zur Frage

Langer Muskelkater?

Hallo, ich habe seit ca. 8 Tagen Starke schmerzen im Oberschenkel,beidseitig,das kam nachdem ich ''mal wieder übertireben habe'' mit dem Laufen,ich dachte erst das es weg geht nach drei bis fünf tagen wie schon oft hier beschrieben,aber es ist halt schon acht Tage da,schmerzt so stark wie am ersten Tag,war schon beim arzt,Ultraschall hat nichts ergeben,dann war ich beim Ortopäden,auch Röntgen haben nichts ergeben,jetzt soll wohl mit ner Nadel in den Muskel gestochen werden und mit elektroimpulsen getestet werden aber den Termin habe ich erst in drei Wochen... Hat jemand sowas schon mal gehabt?was kann ich tun? normalerweise Fahre ich täglich min. 50 km Fahrrad,jetzt kann ich kaum noch Laufen,alles nur wegen Joggen was ich nicht gewohnt bin.

Vielen Dank!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?