Wann muss man mit dem Rennrad auf dem Radweg fahren?

2 Antworten

Die rechtliche Lage ist klar. Du mußt mit dem Rad den Radweg benutzen wenn er vorhanden ist. Dabei ist unerheblich welches Rad du fährst. Ich selbst kenne als Radsportler die Problematik mit den Radwegen und fahre von daher auch auf der Strasse. Du hast hier natürlich immer wieder Autofahrer die meinen dich zusammen hupen zu müssen. Da meine Radtouren mich hauptsächlich durch das Bergische führen haben ich jedoch den Vorteil nicht all zu viel Radwege zu haben. Von daher kann ich dann auch nur die Strasse nutzen.

Fahrt ihr Rennrad auch bei Dunkelheit?

Gerade in der Übergangszeit, wo die Tage schon kürzer werden, aber auch an trockenen Wintertagen, reiß´ immer wieder mal gerne das Rennrad raus, und da kommt es schon mal vor, dass man auch im Dunkeln fahren muss. Besonders auf der Heimfahrt. Ich hab zwar immer ein schlechtes Gefühl dabei, aber ich behänge mich wie einen "Christbaum", mit allem was blinkt und leuchtet ;-) Fahrt ihr auch bei Dunkelheit? Ich nicht besonders gerne, aber was bleibt einem anderes übrig?

...zur Frage

Sehr leichte Erkältung wie lange auskurieren?

Auch wenn es die Frage zwar schon oft gibt wollte ich trotzdem nochmal fragen. Ich bin Dienstag Nachmittag Rennrad gefahren und danach fing ein leichtes Hals kratzen an, nochlange keine Schmerzen. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren. Dieses leichte Kratzen habe ich bis gestern Abend gehabt. Eigentlich wollte ich diese Woche vom Unfang her das letzte mal richtig reinhauen, dazu müsste ich dann von heute (Freitag) bis Sonntag jeden Tag ne ordentliche Strecke fahren. Als ich grade aufgewacht bin hatte ich zwar kaum kratzen mehr aber es fühlt sich so an als wenn noch Schleim in meinem Hals sitzen würde.

Kann ich heute schon wieder fahren oder sollte ich lieber morgen erst wieder anfangen?

...zur Frage

Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

Ich fahre bereits Mountainbike, aber dieses Jahr würde ich gerne auch noch Rennrad fahren. Welche Marke ist für Einsteiger wie mich empfehlenswert? Bzw. wieviel soll/muss ich investieren? Ist die Marke "Marin" gut?

...zur Frage

Nehmt ihr Stöcke zum Inlineskaten?

Fahre raltiv oft mit meinen Inlinern weiter Strecken. Also ich mache das anstatt zu joggen. Jetzt habe ich erst neulich einen mit Stöcken fahren gesehen. Welche Vorteile bringt das? Fahr ihr auch mit Söcken Inliner?

...zur Frage

Stimmt es, dass Radfahren unter der Mittagshitze echt so schädlich ist?

Hallihallo, ich fahre oft nach der Schule gelich Mittag eine runde Rennrad. Jetzt habe ich gelesen, dass dies wegen Ozon usw. sehr schädlich sein kann. Stimmt das??

Danke scho mal Susi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?