Wann muss ich Eiweißshakes einnehmen?

2 Antworten

Generell nimmt man diese nach dem Training ein, da das Eiweiß helfen soll den Muskeln aufzubauen und das passiert nur in der Ruhephase, also nicht während du trainierst. Aber du kannst auch das notwendige Eiweiß durch deine normale Ernährung aufnehmen. Also iss einfach nach dem Training Rührei oder ein anderes Gericht, welches viel Eiweiß enthälkt. Wenn du aber dennoch der Meinung bist, du brauchst mehr Eiweiß, guck dir im Internet lieber Anleitungen an, wo gezeigt wird, wie man so einen Shake selber macht. Ist gesünder und schmeckt besser. :-)

Wenn du schon unbedingt Eiweißshakes trinken willst, dann mach das nach dem Training. Allerdings wenn du Muskelaufbau betreiben willst, kannst du das erforderliche Eiweiß auch locker durch eine gesunde und eiweißreiche Ernährung aufnehmen. Du beötigst in etwa 2,5 Gramm Eiweiß täglich pro kilogramm Körpergewicht. Das Geld für die Eiweißshakes kannst du dir eigentlich sparen, da du das Eiweiß auch normal durch die Nahrung zu dir nehmen kannst.

Eiweiß Shake Wann und Welche?

Hallo.. wie in meinem Frage-Titel steht würd ich gerne etwas über Eiweis shakes wissen.. Ich trainiere jetzt schon seit über einem monat im fitness studio und bin mit großen Fortschritten dabei, ich bin unglaublich stabil gebaut wiege um die 93+kg und habe schon ziemlich ausgeprägte muskeln, man kann alle sehen außer, meine Bauchmusekln(man sieht sie schon nr da ist ein wenig speck noch drüber^^) Zurück zur Frage, ich will einen aufbau machen und wollte mich noch mehr mit Proteine etc eindecken, Ich habe mir jetzt einen Shake so aus pi pa po gemixt.. und zwar -Reife Banane -Haferflocken -3 Rohe eier -Milch Ich habe diesen KURZ vor dem Training auf EX ausgetrunken, ich bin mir einfach nicht sicher wieviele, ich trinken muss ob das überhaupt einer ist der etwas bringt, ich lese überall was anderes Vor Danach an Freien Tagen.. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob mir da jemand vllt helfen könnte :/?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?