Wann misst man am besten seinen Ruhepuls

2 Antworten

Ich frage mich, ob das so einfach ist. Meist lese ich, dass der Ruhepuls morgens gemessen werden soll. Morgens messe ich so 55 bis 60 Schläge, auch 65 (mit todo-Liste im Kopf). Diese Nacht hat meine Pulsuhr eine Stunde lang Werte zw. 40 und 45 aufgezeichnet, sonst mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben 45 bis 50. Abends im Bett oder auf dem Sofa messe ich zw. 50 und 55. Was ist jetzt der Ruhepuls? Mein Frühpuls ist der höchste dieser Werte!

Ich messe meinen Ruhepuls folgendermaßen. Ich messe morgens nach dem Aufwachen im Bett meine HF mittels meiner Pulsuhr (ein Glas Wasser neben dem Bett um den Brustgurt zu befeuchten ist hilfreich). Dies mache ich an sieben aufeinander folgenden Tagen. Der Mittelwert der Ergebnisse ist meine Ruhe HF. Sportliche Grüße

Ab wann habt ihr Euer Kind in einem Fussballverein angemeldet?

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Wann sind Karpfen wieder aktiv?

An die Angelfreunde: Ich wollte euch mal fragen, ab wann Karpfen wieder gut fängig sind bzw. ab wann sie wieder aktiv werden. Momentan ist es morgens noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint so wunderbar. Welcher Köder wäre da auch am sinnvollsten? Etwas Süßes oder herbes?

...zur Frage

Wann kann man beim Fußball nachträglich gesperrt werden?

Kann mir das jemand nochmal erklären, wann genau ein Spieler nach dem Spiel noch für eine Aktion gesperrt werden kann und wann nicht? Danke

...zur Frage

Wann anfangen zu definieren?

Hey,

Ich will bis etwa ende Juli meinen kfa auf so 8-10% senken, im Moment bin ich bei ca. 14%. Also wann sollte ich mit der Diät anfangen?

...zur Frage

(Wann) sollte man eine Trainingspause einlegen?

Mahlzeit, Ich habe gehört das man ab und zu eine Trainingspause einlegen sollte damit sich der Körper zu 100% regenerieren kann. Wann sollte man so eine Pause einlegen und ist diese überhaupt nötig? Ich trainiere seit 5 Wochen im 5x5 System. Übungen: Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken. Konnte mich wöchentlich um 2.5kg steigern. Wann sollte ich ein Pause einlegen ? wie lange soll diese dauern? Evtl. Krafteinbusen/Muskelabbau? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Wowak.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?