Wann man muss man Steigfelle imprägnieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen Tropfen Wasser aufs Fell machen, er sollte eine Weile stehen bleiben, sonst imprägnieren.

Kann man auch normale Sportkleidung ohne Gore Tex imprägnieren?

Ich habe Sportjacken, allerdings haben die kein Gore Tex Material. Um ihre Wasserdichtigkeit zu erhöhen würde ich sie gerne imprägnieren. Kann ich da auch das Gore Tex Imprägniermittel benutzen oder braucht man da ein anderes?

...zur Frage

Suche gesundheitlich unbedenkliches Imprägnier-Spray für eine Jacke

Ich muss meine Outdoor-Jacke neu imprägnieren, da sie nicht mehr viel Wasser abweist. Nun habe ich schon von einigen Imprägniersprays gehört, sie seien gesundheitlich nicht gerade unbedenklich, enthalten z.T. Fluor etc. Kennt ihr ein relativ unbedenkliches Mittel mit dem ich meine Jacke imprägnieren kann?

...zur Frage

Imprägnierspray

Wer kennt den Nässe Blocker Hybrid, für Schuhe und Kleider und hat eigene Erfahrungen damit gemacht?

Die auf der Dose angeschriebene Anwendung und Gefahrenhinweise sind so klitzeklein aufgedruckt, dass sie unleserlich sind. Ich bin mir nun nicht schlüssig, ob ich diesen Spray überhaupt anwenden soll. Mir ist aufgefallen, dass er extrem stark riecht, soll aber auch für jegliche Sportartikel (Rucksäcke und Zelte imprägnieren) anwendbar sein. Bei Warentest wurde er nur mit "befriedigend" bewertet, die Bewertungen auf Webseiten sind jedoch nur positiv - was kann ich davon halten? . Kann man den Spray gefahrlos benutzen?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Bodenturnen Musik P9

Hallo Ich turne demnächst die P9 am Boden und wollte mal fragen ob jemand eine gute Musik für diese kennt. Ich weiß dass Filmmusiken gut sind aber bis jetzt habe ich keine passende gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg turnen4ever

...zur Frage

Schmale Felle auf breite Ski?

Passt jetzt nicht ganz zur Jahreszeit, aber kann man auch schmale Steigfelle auf breite Tourenski tun?

...zur Frage

Kann man Wanderschuhe imprägnieren?

Meine Bergschuhe sind nicht mehr dicht. Letztes Wochenende sind wir ein Stück durch Schnee gestapft und danach hatte ich total nasse Füße. Kann man da etwas machen? Für Jacken gibt ja so Imprägniersprays, gibt es so eine Möglichkeit für Schuhe auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?