Wann macht es Sinn beim Wandern Wanderstöcke zu verwenden?

0 Antworten

Wofür und wann Sitzcreme?

Ich bin erst seit ca. 1jahr regelmässiger radfahrer(trekking) und habe hin und wieder mal was darüber gelesen, dass man bei längeren touren sitzcreme verwenden sollte. meine doofe frage: wie benutzt man die und was bringt es ? ich habe auch mal vor längere fahrten zu starten so ab 30Km aufwärts. macht da so eine creme schon sinn?

...zur Frage

Wann braucht man einen Rückenprotektor beim Skifahren?

Wann kann ich einen Rückenprotektor sinnvoll beim Skifahren einsetzen? Nur bei Sprüngen oder macht das auch wann anders Sinn?

...zur Frage

Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

Hallo,

ich habe vor Kurzem mit Shotokan Karate angefangen und wollte fragen, was gute Übungen sind, um folgendes zu trainieren:

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Balance

Gibt es da Übungen, die für Karateka besonders gut geeignet sind?

Note: Auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich nur Bodyweight Training machen. Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Bodyweight-Übungen nennen könntet.

...zur Frage

Sind Bergsprints wirklich die beste Wahl um seine Sprintschnelligkeit zu verbessern (Fußball) ?

Oder gibt es noch bessere Alternativen ?

Und sollte der Berg sehr steil sein ? Welche Länge sollte der Sprint maximal haben, um die Schnelligkeit beim Fußball zu verbessern ?

...zur Frage

Stellen Wanderstöcke bei Gewitter eine Gefahr da?

Ich bin in ein Gewitter gekommen als ich beim Wandern war. Mein Begleiter meinte ich soll ganz schnell die Stöcke wegpacken. Ich fand das übertrieben. Stellen Wanderstöcke wirklich ein höheres Risko dar?

...zur Frage

Ab wann macht es Sinn Kinder auf die Ski zu stellen?

Oberste Voraussetzung ist natürlich, dass die Kinder wollen. Aber Mein Neffe ist gute 2 Jahre und der erste Schnee ist gefallen. Da will er natürlich mit. Macht das da schon Sinn?Worauf muss man da besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?