wann machen sich die folgen von rauchen und saufen im fußball eigetnlich so richtig bemerkbar?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn du dir jeden Tag Alkohol einverleibst dann ist je nach Menge nicht mehr viel mit Leistung. Und bezüglich des Rauchens ist eine Packung am Tag mit Sicherheit auch für die sportliche Leistungsentfaltung nicht gut. Im Endeffekt macht es natürlich die Menge aus. Eventuelle Folgeschäden durch den Alkohol oder Nikotin kommen in der Regel erst nach einige Jahren zum Vorschein. Dann kann es aber nicht nur für eine sportlich gute Leistung zu spät sein, sondern die Gesundheit so angeriffen sein das ernsthafte Erkrankungen auftauchen. Am besten Finger weg vom Nikotin und den Alkohol wirklich ab und an nur in kleinen Mengen geniessen. Gar kein Alkohol wäre optimal. Aber letztlich soll dies jeder für sich selbst entscheiden.

Weiß hier jemand wieviel der Basler geraucht hat? XD Kenn nur die story das er nen schiri bestochen hat um in der halbzeit in der schiri-umkleide zu paffen... wer weiß ob das wahr ist...

0

Am nächsten Tag zum Beispiel. Wenn du am Vorbaned richtig die sau raus läßt bist du auf jeden Fall nicht fir beim Spiel. Ansonsten gibt es da jetzt nicht so langfristige Dinge. Du bist allgemein nicht ganz so fit und vlt etws verletzungsanfälliger (gerade bei viel Alkohol) aber im Amateurbereich ist das ganze nicht so auffällig. Das wird erst deutlich wenn du Profi bist und täglich trainierst und spielst. Selbst da brauchen das aber ja manche Spieler soge, siehe Mario Basler seinerzeit... ^^

Ganz wie du sagst, Jabulani, 'seinerzeit'. Bei dem Konkurrenzdruck heutzutage kann man sich solch laxe Haltung nicht mehr erlauben.

0

Welche Einschränkungen haben Sportler die rauchen?

Ich kenne den ein oder anderen Sportler, der raucht. Einer davon raucht regelmäßig, also ca. 5 Zigaretten am Tag und spielt aber sogar im Verein Volleyball. Ein anderer raucht gelegentlich mal, durchschnittlich vielleicht ungefähr 1 Zigarette pro Woche (geschätzt).
Haben diese Sportler Nachteile/Einschränkungen beim Sport treiben? Welche?

...zur Frage

Wann soll man Eiweiß nach dem Sport einnehmen?

Ich esse gerne die Eiweißriegel aus dem Dm-Markt. Eiweiß soll ja die Muskeln aufbauen, doch wann esse ich den Riegel dann am besten, dass er am meisten bringt? Direkt nach dem Sport, oder erst nach einer Stunde? Oder nur morgens/abends? Und wie viele Riegel soll ich dann essen, dass ich nicht zu viel Eiweiß ein- bzw. aufnehme? Ein Riegel wiegt 35g und enthält 4,2g Eiweiß, also ca. 12 % wenn ich das richtig gerechnet hab. ;) Danke schonmal für die Antworten. :)

...zur Frage

Wie steht ihr zu Fitnessstudios?Habt ihr sie noch nötig oder könnt ihr nicht mehr ohne auskommen?

Die meisten Sportler würden nie in einem Studio trainieren,andere waren aber irgendwann mal 1 ,2Jahre in einem solchen Studio,wie steht ihr dazu?Seit ihr froh da nicht mehr hin zu müssen,oder könnt ihr nur noch dort trainieren?Anscheinend bleibt die Werbung die solche privaten Firmen und Ketten verbreiten nicht ohne Wirkung(siehe: ab wann dürfen Kinder ins Studio?),aber ist nicht eigentlich doch die Umwelt (noch) schön genug um draußen Sport zu treiben?

...zur Frage

Habe mir einen bänderiss vor 6 Wochen Wochen zugezogen und wollte wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Hab mir vor 6 Wochen einen Bänderriss zugezogen beim trampolin springen bin dann natürlich zum Arzt gegangen Diagnose bänderiss die Schwellung ist nach 4 Tagen weg gegangen und konnte schon nach 5 Tagen laufen aber habe eine Schiene bekommen jetzt ist eigentlich alles gut aber wenn ich morgens aufstehe tut mein Fuß kurzzeitig weh ist das normal? Und mache thaiboxen wann sollte ich wieder damit anfangen? Werde ich irgendwelche folgen davon tragen? Habe sehr große Angst das ich kein thaiboxen machen kann

...zur Frage

weiche drogen und der einfluss auf den muskelaufbau-frage!

  1. was ist ist für den muskelaufbau am schädlicher? rauchen mit lungenzug, alkohol oder rauchen ohne lungenzug. bitte mit 1., 2. und 3. platz.
  2. wieso ist rauchen ohne lungenzug eigentlich schädlich? ich meine, der rauch kommt ja nur in kleinen mengen in die lunge und so auch nur minimal ins blut.

nur zur info: ich mach weder das eine, noch das andere!

wäre euch dankbar, wenn ihr antwortet!!!!!!!

...zur Frage

Hallo gutentag habmal aufgehört zu rauchen und Kiffen und seit 1 Monat spucke ich schlimm wann Hort das auf?

Rauchen und Kiffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?