Wann liegt beim Squash eine Behinderung vor, und wann wird Let gespielt?

1 Antwort

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Einheitliche Zählweise im Squash?

Bisher gab es im Squash ja 2 verschiedene Zählweisen, eine bis 9 Punkte woe nur der Aufschläger einen Punkt erzielen kann und eine Variante bis 11 Punkte wo jeder Punkt zählt. Ich selber habe nie richtig gewusst wann welche Zählweise benützt wird, ich habe mit meinen Freunden immer bis 11 gespielt weil mir gesagt wurde, dass diese Zählweise international üblicher wäre. Jetzt habe ich aber gehört, dass es eine Einheitliche Zählweisegeben sollt. Was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Wann gilt ein Ball beim Squash als Longline gespielt?

Ich dachte immer, dass beim Squash Longline heisst, dass man den Ball möglichst nahe und parallel zur Seitenwand schlägt. Aber neulich habe ich gehört, dass jemand auch zu einem Ball Longline sagte, als er ca. 1 m von der Wand entfernt flog. Ist das dann auch noch Longline? Bedeutet dieser Ausdruck nur, dass der Ball parallel zur Seitenwand gespielt wird?

...zur Frage

Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

Habe ich noch nie gesehen, dass ein Ball im Spiel kaputt geht. Wie sind hier aber die Regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?