Wann kriegt man überschüssige/hängende Haut?

4 Antworten

Hallo WhoAy,

Mach dir keine Sorgen. Du bist noch jung und dein Körper wird sich an die Veränderung anpassen. Wichtig ist nur du ernährst dich "gesund", was bedeutet ausgewogen, bewusst und mit Genuss. Dass du dich mehr auf "(Naja, eigentlich ist mein richtiges Ziel fit zu sein, mich gut zu fühlen und einen "normalen" und gesunden Körper zu haben.) " konzentrieren möchtest find ich gut. Tu das auch. Schmeiß die Waage raus und nehme sie höchstens alle 3 Monate mal her um deine Fortschritte zu prüfen. Konzentriere dich auf dein eigtl Ziel (das du selbst schon genannt hast) nämlich auf dein Körper-Empfinden. Konzentriere dich darauf Fit und gesund zu sein und zu leben, und der Rest kommt von selbst. Das ist harter Fakt aus eigener Erfahrung und der mit meinen Klienten. Gewichtziele stecken, aber dann loslassen und auf das eigtl Ziel fokussieren.

Viel Erfolg und lg.

Johannes R. Dümler

Schlaffe und hängende Haut entsteht bei starken Gewichtsverlusten. Dass die Haut nach dem Abnehmen anfangt schlaff zu werden, beinhaltet viele verschiedene Faktoren wie zum Beispiel wie stark dein Bindegewebe ist und wie schnell es sich zurückbilden kann. Dabei spielt deine Ernährung, dein Alter und die Beschaffenheit der Haut eine große Rolle. Das sollte man auf keinen Fall außer acht lassen. Zudem kommt es dabei auch noch darauf an, wie lange du bereits das Gewicht mit dir herumträgst und wie schnell du es wieder los wirst.

Je schneller die Gewichtsabnahme, desto sicherer kannst du dir sein, dass deine Haut nicht hinterher kommt und du ziemlich bald mit hängender Haut rechnen kannst. Hängende Haut sollte aber überhaupt kein Grund sein, warum du nicht weiterhin abnimmst oder nicht weiterhin an dir arbeiten solltest. Viele Leute reagieren anders auf Gewichtsverlust. Es könnte natürlich auch sein, dass du gar nicht davon betroffen bist. Aber natürlich kann es auch andersrum sein. Nichtsdestotrotz solltest du abnehmen - deiner Gesundheit zur Liebe.

Hallo WhoAy,

wie alle schonmal richtig gesagt haben, passiert das wenn man zu schnell abnimmt oder schlechtes Bindegewebe hat.

Bei mir z.B. war beides der Fall. Mit 19 brachte ich mit 1,75m stolze 120 kg auf die Wage (Untrainiert). Am Bauch und Schenkel hatte ich auch heftige Dehnungsstreifen. Ich habe sehr ungesund 40 kg in einem Jahr abgenommen und habe heute, mit 33 Jahren noch Hautüberschüße.

Daher auch von mir der Tip: Gesünder und kontrolliert essen + regelmäßig ins Gym. -Dann kann das nur klappen ;)

Überschüssige Haut am Bauch wegbekommen nach abnehmen?

Hi leute bin jetzt 18, habe mit 17 (2010) innerhalb von 10monaten 46kg abgenommen (116kg- 70kg), etwa nach 8monaten hab ich mit dem training begonnen und hab durch guter ernährung und sport bis jetzt (auch etwa 6-8monate im fitnesscenter) auch gute erfolge erzielt. Momentan wiege ich 74kg, wobei mein Körperfettanteil annähernd gleich blieb(vielleicht etwas mehr, da ich masseaufbau "betrieben" hab). Meine muskeln kann man sind gut definiert (wenn auch nochnicht groß bei 8monaten training) und mein körperfettanteil liegt auch unter 10%. Nun zu meinem problem. Ich hätte theoretisch schon alles, um einen sixpack zu sehen, wenn da nicht diese überschüssigen hautfalten wären... Die haut am und unterm bauchnabel (dort wo ich zuviel haut besitze) ist grade mal 5,6mm dick ( = hautfaltenmessung von 10-12cm), somit wäre bei straffer haut ein sixpack zu sehen. Vorallem da man bei (trotz unstraffer haut) im oberen bauchbereich die bauchmuskeln erkennt.. Vorallem beim sitzen stört mich die haut, weil sie dann stark überlappt.

Außerdem habe ich vom brustende bis unter dem bauchnabel "schwangerschaftsstreifen" nach unten hin, da ich sehr schnell zugenommen hab

Gibt es noch hoffnungen das sich das i-wann zurückbildet, hatte da jemand schon erfahrungen mit? Amsonsten warte ich noch 2jahre und schaue mal, denn amsonsten bin ich mit meinem "neuen" aussehen sehr zufrieden^^

...zur Frage

Werde ich die überschüssige haut los?

Servus, ich hab seit Weihnachten 10 kilo verloren und bin seitdem auch sehr schlank. Jedoch habe ich überschüssige Haut am Bauch welche man total beim hinsetzen sieht. Werde ich die wieder los, wenn ja wie lange dauert das?

P.s. Bin 16, 184cm, 70 kg. Spiele Fußball und mache Oberkörper Krafttraining und bewege mich auch so sehr viel.

...zur Frage

Magerquark Shake Rezepte - einfach, gut und schnell ??

Hallo Leute,

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?