Wann kommt es beim Ringen zum Clinch

0 Antworten

Was ist mit der Eigenwahrnehmung von Muskeln gemeint

Ich habe kürzlich etwas von der sogenannten Propriozeption, der Eigenwahrnehmung von Muskeln, gehört. Ich kann das nicht so ganz zuordnen. Könnt ihr mir erläutern, wie das gemeint ist?

...zur Frage

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Was bezeichnet man als Tiefeinsteiger

Es scheint sich bei einem sogenannten Tiefeinsteiger wohl um einen bestimmten Fahrrad-Typen zu handeln. Ist damit ganz einfach ein Fahrrad ohne Oberrohr, also quasi ein Damenrad, gemeint, oder was zeichnet einen Tiefeinsteiger aus?

...zur Frage

Koordinationstraining - Sprungspinne?

Hab das letzte Mal den Begriff "Sprungspinne" im Zusammenhang mit Koordinationstraining gehört... Hat von euch schon mit diesem "Gerät" gearbeitet? Wann wird dieses eingesetzt?

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

wie finde ich ein partner zum ringen

Suche ein partner zum sportlich ringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?