Wann kauft man am besten ein neues Radl?

1 Antwort

Hier verhält es sich wie bei den Motorrädern. Während der laufenden Sasion also von Frühjahr bis Herbst ist es immer ungünstig neue Räder zu kaufen, da hier die Spanne einer Ersparnis/Rabbatt recht spärlich ist. Im Herbst/Winter ist an sich die beste Zeit für Neuanschaffungen und hier sind dann auch durchaus einige Schnäppchen drin. Vor allem dann wenn es sich um Auslaufmodelle handelt.

Welche Brillenfarbe verwendet ihr beim Moutainbiken und warum?

Es gibt ja verschiedene Vorlieben für die Farben von Brillengläsern. Es geht mir nicht um die Farbe, die ein Anderer von aussen sieht, sondern um die Tönung, d.h. die Farbe, die man selber sieht, wenn man durch die Brille auf eine weisse Wand schaut.

Mich würde interessieren, welche Farbe ihr fürs Mountainbiken bevorzugt und vor allem auch warum.

Vermutlich verwenden Einige sowohl dunkle als auch helle Glaeser. In solche einem Fall wuerde mich interessieren, was ihr die meiste Zeit verwendet.

...zur Frage

Gutes fahrrad gesucht!

Hallo,

ich suche ein gutes einfaches Fahrrad. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon... Ich hatte mein letztes Fahrrad als Kind und bin eine ganzen Zeit lang nciht mehr gefahren. Nun bin ich bei einem Urlaub auf Sylt wieder auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Es soll ein ganz normales einfaches Fahrrad sein. Ohne viel schnick-schnack. Ich weiß ja nciht, was man da so braucht, ich möchte eigentlich einfach nur fahren können ;) Ich habe mal ein paar Internetshops durchforstet und dann hier ein paar Fahrräder gefunden: (.....)aktiv-versandshop.de/fahrradwelt/

Denkt ihr, da wäre das richtig für mich bei?? Wie viel muss man für ein gutes Fahrrad so ausgeben?

Danke schonmal für die hilfe ;)

...zur Frage

Ist es empfehlenswert ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen?

Was kann man dabei alles falsch machen, bzw. worauf muss man dabei achten? Lohnt sich so ein gebracuhtes Rad überhaupt, oder muss man da erfahrungsgemäß so viel reinreparieren, dass man sich lieber gleich ein neues Rad kaufen sollte? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Radfahrer - ziehende Scherzen - Muskulatur

Hallo,

ich fahre (MTB) seit über einem Jahr täglich 15 km einfach auf die Arbeit (tempo 25-31km/h) und gehe zum ausgleich alle paar Tage noch dazu jogge. Die anfänglichen Knieschmerzen sind mittlerweile weg. Aber über den Winter haben sich bei mir Rückenschmerzen eingeschlichen und richtig fiese - ziehende schmerzen - verteilt über den tag (zu langes sitzen am PC oder nach ner langen Radtour). die schmerzen ziehen seitl. über die Hüft (das Becken) - teilweise bis in die Beine und ich bin morgens total steif - bekomm dann teilweise garnicht das Bein übers Herrenrad.

Ich dehne meine Muskulatur und werde jetzt auch meinen Schweinehund überwinden Rücken- und Bauchmuskulatur zu trainieren.

Hat einer von euch schon mal ähnliche Schmerzen gehabt und diese mit bestimmten Übungen in den Griff bekommen.

Wäre über Ratschläge dankbar

Hexe

...zur Frage

Dextro Energy hat es Euch geholfen beim training??? Was bringt es wirklich !!!

würde mich mal interessieren, da ich mir überlege das Ausdauertraining mit DEXTRO ENERGY Produkten zu ergänzen... habt ihr alternativen zu Dextro Energy???

...zur Frage

Mit welchen konkreten Übungen kann man seine Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessern?

Gibt es da spezielle Geschicklichkeitsübungen die man auch selbst durchführen kann, um seine Fahrtechnik beim Mountainbiken zu verbessern? Was für Übungen werden in so einem Technikkurs für ein Fahrtraining durchgeführt? Hat jemand schon so einen Fahrtechnikkurs mitgemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?