Wann kann ich wieder (Ausdauer)Sport treiben (nach Bänderläsion am Kniegelenk/ausgerenktes Kniegelenk)?

2 Antworten

Du solltest es lieber langsamer angehen..

Tipps für die bestmögliche Behandlung gibt dir Physio und Orthopäde, alles andere wird dir nicht weiterhelfen, denn niemand hat Erfahrung mit deiner Verletzung von deinem Knie.

Augen zu und durch, 6 Monate abwarten, dann leichten Sport beginnen und in ein paar Jahren ist die Verletzung komplett verheilt.

Depri versteht hier jeder, hilft dir aber auch nicht weiter.

1

Deshalb frage ich nach Erfahrungswerten. Aber danke.

0
39
@seegruen

Deshalb meine Anmerkung, dass dir kein Erfahrungswert nützt.

0

nach langer verletzungspause im fußball, stärker zurückkommen als je zuvor?

durch eine meniskus op am montag, werd ich mim fußball estmal aussetzten müssen. ich bin aber fest entschlossen, während der pause sogar fortschritte zu machen. nach der op erst mal bis anfang mai pause im mai dann mit kraftübungen v.a. für arme und oberkörper anfangen, sowie stabilisationsübungen für das knie im juni will ich dann zusätzlich noch richtig was für die kondition machen, also radfahren und schwimmen im juli will ich dann wieder mit laufen anfangen, sodass ich zum auftakt ende juli wieder voll fit bin. dazu will ich noch 6 kilo abnehmen und einige spezielle übungen mit einem sportmediziner.

meine frage jetzt: wenn ich mich gut erhole und das alles voll durchziehe, kann ich dann wirklich bärenstark zurückkommen, oder hinterlässt eine verletzung immer ihre spuren?

...zur Frage

Welcher Sport schont das Herz?

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten eine Herzmuskelentzündung, dies hat sich nun wieder so gut wie normalisiert und der Arzt meinte, ich kann alles machen solange ich mich wohl dabei fühle(also auch Sport). Da ich mein Herz aber schonen möchte aber trotzdem wieder ein bischen fitter werden, hab ich eine Frage: Welchen Sport soll ich machen? Ausdauersport wie Laufen/Radfahren oder lieber Liegestützen/Sit-Ups etc.? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet, da ihr mir damit sehr helfen würdet.

Danke schonmal im Vorraus.


Gruß an Sylvije ;)

...zur Frage

Muskelkater oder was könnte das sein?

Hallo zusammen, ich mache ca 4 mal die Woche Sport 5-10 Radfahren und jetzt im Winter laufen. Ich hatte schon über ein halbes Jahr kein Muskelkater mehr, aber heute war ich eine Stunden laufen, und kann fast nicht mehr laufen,fühlt sich wie extremer Muskelkater an, aber kommt mir doch komisch vor. Hat vielleicht jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich wäre um Rat und Tipps sehr dankbar. MfG Stephan

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Ausdauer in 3-4 Wochen steigern?

Hay Leute, Eine Frage: Also ich habe in letzter Zeit ( so 2 Monate) Sehr wenig sport gemacht. Also angefangen hat es mit einer 6 Monatlichen Verletzung (aber das ist schon lange her) nach der Verletzung habe ich viel sport gemacht aber durch die Verletzung habe ich halt schon ein bisschen ausdauer verloren aber das war nicht so schlimm. Doch dann als ich nach einiger Zeit die Lust an Fussball in meiner Mannschaft verloren hab weil die Mannschaft halt so gesagt "Scheiße und Unfreundlich" war (Trainer und Spieler) aufjeden fall komm ich jz auf den punkt also als ich nach einiger Zeit die Lust verloren habe habe ich halt nicht mehr so viel Sport gemacht (ich war zwar noch oft beim Training aber manchmal habe ich auch ausgesetzt) und deshalb habe ich (finde ich) Viel Ausdauer verloren( Andere haben mir auch gesagt dass ich Ausdauer verloren hab). Und jetzt bin ich halt zu einem neuen (sehr Guten) Verein gegangen und in 3 Wochen haben wir ein trainingslager und bis dahin möchte ich am liebsten gerne Ausdauer gewinnen , ich geh zwar 1x pro Woche eine Halbe stunde Joggen und 6x pro Woche Radfahren aber ich bin halt 13 Jahre alt und meine Mannschaft ist echt sehr gut und wir haben immer 1x pro Woche lauftraining und da möchte ich halt nicht hinterher hingen und vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben wie ich am schnellsten wieder genug Ausdauer bekomme.

...zur Frage

Regeneriert sich die Lunge vom Rauchen schneller wenn man Sport treibt?

Hallo :) Angenommen zwei Personen rauchen jeweils seit 10-15 Jahren, hören dann gemeinsam am gleichen Tag das rauchen auf. Die eine Person fängt an Sport zu treiben, also regelmäßigen Ausdauersport wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, etc... und die andere Person macht gar nichts, sondern lebt einfach nur weiter- eben nur ohne das Rauchen.
Regeneriert sich dann die Lunge von Person 1 (dem Sporttreibenden) schneller als die von Person 2?
Oder macht der Sport in diesem Falle keinen Unterschied?

...zur Frage

Erfahrung mit Instabilem Knie/Muskelaufbau?

Hallo!

Hat wer Erfahrung damit wie gut sich ein Instabiles Knie mit Muskelaufbau wieder festigen lässt? Das Außenband war vor 9 Monaten gerissen, vonn 100 auf 0 ... :( jetzt hab ich das Sporteln wirklich langsam wieder angefangen - im April vorher KG - jetzt hab ich das Sportprogramm erhöht - das Knie tut nur noch weh - aber im Ruhe Zustand nicht beim Bewegen. Doc hat eine Instabilität festgestellt, entweder ich bekomms durch Muskelaufbau hin oder es muss ne Bandplastic her - und das ist wohl im Außenband ne größere Sache - hipp hipp hurra... Also ran an den Speck - hat wer erfahrung? Was hat wem gut geholfen, bin vor Verletzung, 3x 5 km laufen gewesen und hab in guten Wochen 200 km mim Rad absolviert, hab mein Pferd über Stock und Stein gequält und was noch so spontan anstand. Jetzt ist es nur noch Radfahren und Reiten ...

THX für die Infos

Grüße Kermit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?