Wann kann ich nach einer Oberschenkelzerrung wieder Fussball spielen?

3 Antworten

Ich selbst hatte eine Oberschenkelzerrung und über 1 Jahr damit zu kämpfen.

Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich damit umzugehen habe.

Ich habe dann einen Therapeuten kennengelernt, der mir alles erklärt hat.

Das hat mich so fasziniert, dass ich selbst Therapeut geworden bin und ich mich auf die Behandlung von Fußballspielern spezialisiert habe.

Ich erkläre meinen Patienten es immer genau so, wie in diesem Video:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße Zascha

https://youtube.com/watch?v=v9zQ2RIkhmQ

Ich würde auskurieren lassen. Ansonsten hast du immer wieder Probleme! Wann du wieder spielen kannst, kannst nur du betsimmen. Sobald du von der Zerrung nichts mehr merkst, kannst du mit lockerem Training wieder anfangen. Bei mir hat es immer 2 - 4 Wochen gedauert. Mfg Alex

Bei guter Therapie kann der Sportler nach 3-4 Tagen wieder voll ins Training einsteigen.

Erstversorgung: Training abbrechen. 20 Minuten Hot-Ice (Ca. 30 Eiswürfel in einen Eimer mit zwei Liter kaltem Wasser schmelzen lassen, Schwamm eintauchen. Der kommt, umwickelt von einer Binde, auf die schmerzende Stelle, kühlt Verletzungen ohne Kälteschaden.) Leichte Dehnübungen im schmerzfreien Bereich.

An den folgenden Tagen: Am 1. Tag erneut leicht Dehnen und versuchen locker zu joggen oder auf dem Fahrrad-Ergonometer im schmerzfreien Bereich für 10 bis max. 20 Minuten zu fahren. Erneut Hot-Ice.

Am 2. Tag Dehnen und 20 Minuten locker Laufen. Locker...keine Sprints! Anschließend wieder 20 Min. Hot-Ice.

Am 3. Tag Vormittags und Nachmittags Dehnen und je 20 Minuten Laufen mit wechselnder Laufgeschwindigkeit. Anschließend wieder Hot-Ice.

In der Regel kann am 4. oder 5. Tag das Training wieder aufgenommen werden.

Was kann man gegen leistenschmerzen tun ,beim fussball spielen?

ich bin fussballer bin 13 jahre alt und naja bin etwas klein is ja jetzt egal aber ich hab zurzeit leistenschmerzen am rechten fuß also mit dem wo ich schiese. Kann man da etwas dagegen tun damit das nicht mehr wehtut also zumindest unterm spiel und unterm schießen weil beim schuss und sprinten tut es auch weh . bitte gibt mir so viele tipps wie möglich wär euch sehr dankbar. lg fussballali

...zur Frage

Fußball spielen anfangen mit 21

Hallo Liebe Community,

meint ihr es ist möglich wenn man eig gut spielen kann mit 21 im Verein einfach anzufangen.

oder fehlen einem dann einfach zu viel taktische sachen und andere automatismen ?

...zur Frage

Regeneration nach fußball

Hallo@all

Hab heute 5 std. fußball gespielt mit freunden verschiedenen spiele,binns gewohnt so lange zu spielen mach das fast täglich durch training etc. nun konnt ich mich heute nichtmehr auslaufen was ja auch negativ für die Regeneration ist oder? Was solte ich nun am besten machen um morgen wieder top fitt zusein ? Dehnen ? Noch drausen ne runde laufen ? Gebt mir einfach mal ein paar tipps :)

danke schonmal :D

...zur Frage

Aufhören mit Ausdauerlauf?

Hallo, ich bin 15 Jahre und spiele Fußball. Ich bin eher langsam und nicht sehr leichtfüßig (bin 1,90). Ausdauer top, aber trainiert man bei laufen mit konstanter Geschwindigkeit nicht die langsamen Muskelfasern? und ich braucha ja mehr schnelle. Was soll ich tun?

...zur Frage

Suche Sportbrille zum Fussball spielen (Torwart)!

Da ich langsam immer schlechter sehe beim Fußball spielen habe ich mich dazu entschlossen mir eine Sportbrille anzuschaffen. Nun wollte ich mich mal informieren was sie haben muss und mit welchen Preisen ich zu rechnen habe. Ist es sinnvoll sich ein Gestell im Internet zu bestellen in das der Optiker dann die passenden Gläser einfügen kann. Ist das möglich?

MfG Katalane

...zur Frage

Korbhenkelriss des Innenmeniskus! 4-6 Wochen Krücken. danach.? Wann kann ich wieder Fußball spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?