Wann kann ich nach Blutspende Sport machen?

2 Antworten

Hi Jasper! Machs nicht, ich spreche aus Erfahrung. Unbedingt wollte ich nach der Blutspende trainieren gehen und habs gemacht. Mit dem Erfolg, dass mir kotzübel und mein Kreislauf am Boden war. Aber meistens sind diese Blutspendeaktionen in den folgenden Tagen auch in den Nachbar Dörfern/Städten. Also müsstest du langfristig nix sausen lassen ;-)

Mach das nicht ja, also auf gar keinen Fall am gleichen Tag, da ist man noch ziemlich geschwächt, lass dir lieber noch Zeit. Am nächsten Tag würd ich jetzt auch nicht unbedingt gleich wieder weitermachen mit dem Sport, wenn dann nur ganz ganz leichtes Training. LG

Fitnessworkout nach Plan oder um einen Tag verschieben?

Hallo,

ich mache momentan folgenden Workout-Plan in der 5. Woche: http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/3er-split-trainingsplan

Heute wäre Brust und Bizeps wieder dran, allerdings fühle ich mich noch nicht so fit vom Wochenende. Am Samstag war eine Party und ich habe die Vermutung das die Muskeln noch nicht ganz regeneriert sind vom Workout davor oder bilde ich mir dies nur ein? Aufjedenfall sind die Muskeln noch angespannt, allerdings habe ich keinen Muskelkater.

Würdet ihr das Training auf einen Tag verschieben, wenn ihr euch nicht ganz fit bzw. voll regeneriert führt. Oder habe ich keine Nachteile wenn ich heute wieder mit dem Workout beginne?

...zur Frage

nach langer verletzungspause im fußball, stärker zurückkommen als je zuvor?

durch eine meniskus op am montag, werd ich mim fußball estmal aussetzten müssen. ich bin aber fest entschlossen, während der pause sogar fortschritte zu machen. nach der op erst mal bis anfang mai pause im mai dann mit kraftübungen v.a. für arme und oberkörper anfangen, sowie stabilisationsübungen für das knie im juni will ich dann zusätzlich noch richtig was für die kondition machen, also radfahren und schwimmen im juli will ich dann wieder mit laufen anfangen, sodass ich zum auftakt ende juli wieder voll fit bin. dazu will ich noch 6 kilo abnehmen und einige spezielle übungen mit einem sportmediziner.

meine frage jetzt: wenn ich mich gut erhole und das alles voll durchziehe, kann ich dann wirklich bärenstark zurückkommen, oder hinterlässt eine verletzung immer ihre spuren?

...zur Frage

Mental und physisch auf ein Fußballspiel vorbereiten ?

Hallo liebe Community, am kommenden Samstag bestreite ich mein erstes Spiel für meine Mannschaft. C-Jugend. Es hat sehr lange gedauert, da ich auch vor weniger als einem halben Jahr mit dem Fußball angefangen hab. nun bin ich sehr nervös wegen dem Spiel. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich unbedingt machen sollte oder was ich auf jedenfall vermeiden soll um in sehr guter Form fürs Spie lzu sein ? vorher noch trainieren, laufen ? was soll ich essen ? ich danke jetzt schon mal, MFG Laeufero

...zur Frage

Sportverletzung beim Fußball im Vaden/Knie Bereich

Ich hatte am letzten Samstag einen "Unfall" beim Fußball. Und zwar wollte ich den Ball schießen aber der ist versprungen und ich habe mit voller Wucht íns leere getreten. Daraufhin hatte ich einen heftigen schmerz in der rechten Vade und habe sofort abgebrochen. Am Montag war ich dann bei meinem Hausarzt und dieser hat mir gesagt ich hätte nur ein paar Sehen gereizt und hat mir Schmerztabletten und Voltaren Salbe verschrieben.

Nun sind 3 Tage vergangen und die Schmerzen an sich sind zurück gegangen. Ich kann wieder fast ohne Probleme laufen aber je nachdem wie ich mein bein bewege oder belaste habe ich noch schmerzen. Ausserdem wird die Stelle, an der ich die Schmerzen habe (Vorderseite vom Bein, rechts direkt unter dem Knie), seit gestern blau/gelblich.

Ist das normal oder hat mein Hausarzt eine Fehldiagnose erstellt und ich sollte nochmal dahin gehen bzw. ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Wechseln um Profi zu werden ?? ( Fußball )

Ja,also ich bin 12 Jahre alt,und komme jetzt in die 1.C Junioren in meinem Verein. Der Verein ist eher unterklassig. Da ich großen Ehrgeiz habe und unbedingt Profi werden will,weiß ich das ich bald wechseln muss. Ich spiele im Mittelfeld,und bin beidfüßig. Viele meiner Freunde spielen in der höchsten Liga in ihrer Altersklasse ( auch 1.C ) und ich finde ich kann mithalten. ( in der Verbandsliga ) unsere Mannschaft spielt leider in der Bezirgsliga. Meine Frage : Wann soll ich wechseln? Soll ich bis zur 1.B abwarten,oder ist es dann schon zu spät?

...zur Frage

Trainingsplan erstellen !!! Aber wie und ob ??

Also ich bin 15 und mache eig. viel Sport in der Woche , Montag- Schulsport Dienstag-Basketball 1,5h Mittwoch-Fussball 1,5h und Basketball 2h Donnerstag-Fussball 1,5h Freitag-Basketball 2h Samstag-Fussball 1,5h Sonntag-Basketball 1,5h Meine eigentliche Frage lautet?? Ist es ok wenn ich mir dazu noch einen plan erstelle bezüglich meiner sprungkraft ??? Ich möchte gerne meine Sprungkraft verbessern hab aber nicht genug platz für hürden oder zeit fürs schwimmen und da wollte ich mit seilspringen anfangen bringt das denn was und darf ich es dann acuh jeden tag so ne viertelstunde machen ??

DANKE schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?