Wann kann ich Fußball spielen nach Kreuzband-op? Kommt nicht mit 6 Monaten das spielen Profis erst!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Profis machen bei solchen Verletzungen etwa acht Stunden am Tag Reha und haben eine Schar von Physiotherapeuten, die sich nur um sie kümmern. Dazu werden sie ständig überwacht, um sofort auf kleinste Änderungen zu reagieren und die Behandlung zu optimieren. Und dazu kommt eine viel bessere Grundfitness, Sie haben vor der OP schon eine starke Stützmuskulatur für das Knie aufgebaut.

Vergleiche dich bei deinem Heilungsprozess auf keinen Fall mit Fußballprofis, da kommen wir normalsterblichen Leute nicht hin. Bau lieber Muskulatur auf um das Knie zustützen und höre auf Arzt und noch mehr auf den Physiotherapeuten, die haben dein Knie gesehen. Warum fragst du hier und nicht sie, wann es wieder losgehen kann? Fußball ist sehr gefährlich für die Knie, da würde ich schon sicher sein wollen, dass alles stabil ist, bevor ich das Risiko wieder eingehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis2297 05.07.2013, 12:38

Danke für die Aussage aber ich warte ja schon 8 Monate und wann sollte man wieder anfangen?

0
Onlinecoaching 05.07.2013, 13:19
@Dennis2297

Wenn Du Reha gemacht hast, bereits Lauftraining absolvierst, und keine besondere OP-Methode angewandt wurde, die längere Heilprozesse nach sich zieht, dann kannst Du definitiv schon wieder Fußball spielen!

Du wirst noch einige Zeit Probleme haben (wahrscheinlich auch den Rest Deines Lebens), aber die Plastik hält und das Gelenk ist stabil.

Viel Spass!

0
skisprunggirl 14.07.2013, 20:40
@Onlinecoaching

"Die plastik hælt und das gelenk ist stabil".. So eine aussage zu treffen ohne hintergrundinfo und das knie gesehen zu haben ist einfach mist.

falsch ist die sechs monats aussage weiter oben. Man weis mitlerweile, dass das neue kreuzband nach circa drei und sechs monaten "umgebaut" wird von den strukturen her. Deswegen entstehen (auch bei sportlern) oft genau in dieser zeit mehr probleme oder ein erneuter kreuzbandriss.

Es ist dein knie, aber reist das kreuzband erneut, kannst du fussball in der regel komplett vergessen. Dann stellt sich doch die frage ob du das riskieren willst um ein paar monaten frueher spielen zu kønnen...

0

In der Regel gelten 6 Monate als Pauschale, bis Du wieder Stop an Go - Sportarten wie Fußball ausführen darfst. Die Profis schaffen das übrigens teilweise schon früher!

Nach 8 Monaten kannst Du wieder kicken :-)!

Das setzt allerdings voraus, dass Du die Muskulatur schon wieder auftrainiert hast, alles gut verheilt ist, und Du das nötige Quentchen Glück mitbringst.

Probier es aus!

Welche Plastik wurde bei Dir verwendet? Semitendinosussehne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis2297 05.07.2013, 13:22

Hallo, danke für dein Eintrag und ich weiss nicht mehr wirklich aber es war die Sehen an meinem Schienbein da :-)

0
Dennis2297 05.07.2013, 13:22

Hallo, danke für dein Eintrag und ich weiss nicht mehr wirklich aber es war die Sehen an meinem Schienbein da :-)

0
Onlinecoaching 05.07.2013, 13:43
@Dennis2297

Patellasehne?

Ja, gerne. Viel Spass beim Kicken!

Und Du solltest trotzdem weiterhin Übungen für das Knie machen. Und wunder Dich nicht, wenns nach dem Fußball etwas weh tut, das legt sich. Eisbeutel drum und ferttig....

0

Ich ( 14 Jahre ) habe nach 5 und halb Monaten nach meinem Kreuzbandriss und meniskusriss wieder handball gespielt . Hatte 3 Monate lang in der aufbsuphase Reha 2 mal die Woche und jeden Freitag 1 und halb Stunden laufen . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennis2297 09.07.2013, 16:20

Hallo, danke für deine Information und ist es nicht erneut gerissen?

0

Was möchtest Du wissen?