Wann ist wieder Eishockey Wm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eishockey Weltmeisterschaften gibt es jedes Jahr, in der Regel im Mai. 2014 wird es gleich zwei wichtige Turniere geben, das olympische Turnier im Februar in Sochi und dann im Mai die Weltmeisterschaften. Leider gibt es bei der WM immer einen Konflikt mit dem Stanley-Cup, welcher zum Zeitpunkt der WM in den Play-offs steht. Das hat zur Folge, dass viele Nationen nicht die besten Spieler ins Turnier bringen können.

Zum Abschneiden der deutschen Mannschaft. In der Regel spielen sie etwa auf dem Niveau des Schweizer Teams. Letztes Jahr konnte die deutsche Auswahl aber nicht ganz mithalten. Die Schweizer wurden 2.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Eishockey- WM ist nicht so populär, wie Fußball oder Basketball Weltmeisterschaften, aber sie findet natürlich auch regelmäßig statt. Deutschland hat aber bisher immer nur mäßig abgeschnitten. Hier stehts genauer: http://eishockey-wm.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 78. Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 9. bis 25. Mai 2014 in Weißrussland statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?