Wann ist im Triathlon ein Neoprenanzug erlaubt

1 Antwort

Der §4 der Sportordnung (DTU) gibt darüber Auskunft. Ob ein Anzug getragen werden darf, hängt dabei von der Streckenlänge und dem Alter des Athleten ab. Die Jugend A und Jugend B (14-17 Jahre) darf bspw. bei einer Wassertemperatur von weniger als 17°C gar nicht schwimmen. Bei einer Temperatur von 17 - 19,9°C ist ein Neo vorgeschrieben, zwischen 20 und 21,9°C darf er optional verwendet werden, ab 22°C ist er verboten. Bei Streckenlängen von über 3000m (bspw. Ironman) darf ab einer Temperatur von 24°C kein Neo getragen werden.

Ab wann kann man bei einem Ironman starten ?

Hallo eine Frage im welchem alter kann man bei einem super Triathlon starten z.B Ironman oder Challenge Roth. Ich dachte mit 18 weil man da ja Volljährig ist aber es gibt ja auch sachen die darf man erst mit 21 Jahren ! Danke im Voraus !

...zur Frage

Wann werden nur 2 Gewinnsätze im Tennis ausgespielt

Könnt ihr mir sagen, wann man 2- und wann 3 Gewinnsätze im Tennis gespielt werden? Gibt es bei Turnieren immer nur die 3-Satz Regelung?

...zur Frage

ab wann darf man spitzenschuhe tragen?

hallo, ich habe als ich 5 war, ein jahr lang ballett gemacht. seit einem jahr habe ich jetzt wieder angefangen, und ich würde wahnsinnig gern mit spitzenschuhen anfangen! ich habe aber gehört, dass man sich da so einiges kaputtmachen kann, wenn man zu früh anfängt. könnt ihr mir sagen, wann ich ungeähr mit spitze anfangen werde( ich gehe in den ballettunterricht) ? ( ich bin ca. 13 jahre). vielen dank, für eure hilfe im vorraus( falls ihr antworten werdet)

...zur Frage

Darf man beim biken Kopfhörer tragen

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es nach den Regeln der Strassenverkehrsordnung eigentlich verboten ist, Ohrstöpsel-Kopfhörer beim Fahrradfahren zu tragen? Ich weiss, es ist nicht ungefährlich wenn man nichts mehr vom Verkehr mitbekommt. Ich selbst trage auch keine, wollte aber gerne wissen, wie die rechtliche Situation aussieht.

...zur Frage

Was ist die technische Zone beim Fussball

Könnt ihr mir sagen, als was man die technische Zone im Fussball bezeichnet? Ist das eine reale Zone auf dem Spielfeld, oder hat das etwas mit dem Regelwerk zu tun? Danke

...zur Frage

Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?

Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?