Wann ist für euch die Skitourensaison zu Ende?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Je nach Winter, ich mag nur nicht zu weit fahren müssen 57%
Bis Ostern ungefähr 28%
Solange in irgendwelchen nordseitigen Rinnen noch Schnee liegt, sind die Ski dabei 14%
Sobald im Tal das erste Frühlingslüftchen weht, werden die Ski weggepackt 0%

1 Antwort

Bis Ostern ungefähr

Bin letzte Woche meine letzte Tour gegangen und jetzt habe ich keine Lust mehr sondern freue mich aufs Radfahren!!!

Was soll die Unterbrechung beim Football kurz vor dem Ende?

Hab gestern mal Football im TV gesehen. Mal den Horizont erweitern ;-) Über die Regeln hab ich mich informiert und kenn scho einiges. Wollt nur wissen für was es diese Unterbrechung kurz vor Ende des SPiels gibt, dieses Two-Minute-Warning.

...zur Frage

wann wieder ski/snowboard fahren nach kreuzband- und meniskusoperatioen?

hallo, ich hatte im märz 2012 einen skiunfall. wurde dann am 11.9..2012 am kreuzband operiert. bei der op wurde ebenfalls noch was am meniskus festgestellt und behoben. bin die letzten 6 wochen auf krücken gelaufen, die ich jetzt aber nach und nach weg lassen soll. wie lange sollte ich jetzt auf das skifahren /snowboard fahren verzichten? die ärzte raten mir die kommende saison gar nicht zu fahren. gibt es noch eine hoffnung dass ich gegen ende der saison ( februar/märz/april) doch noch wenigstens einmal fahren kann? mit großer hoffnung und lieben grüßen, jennifer

...zur Frage

Wie verhalte ich mich, wenn ich im Steilhang bei einer Spitzkehre wegrutsche?

Es ist schon klar, dass das möglichst nicht passieren sollte, aber wenn es doch einmal geschieht - gibt es Tricks, wie man am Besten bremst? Etwas ähnliches wie die Liegestütztechnik im Sommer? Die wird mit Ski ja nicht funktionieren.

...zur Frage

Wieviel Liter sollte ein Rucksack für Tages-Skitouren haben?

Ich hatte bisher einen 35 Liter-Rucksack und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Eigentlich müssten 30 Liter auch reichen - oder kommt ihr sogar mit noch weniger aus?

...zur Frage

Infos zur Alpinroute "Ende Nie"?

Die Alpinroute "Ende Nie" in den Loferern reizt mich schon lange. Hat jemand Infos zu der Route? Wie ist der Weg in der Wand zu finden?

...zur Frage

Ich habe mich mal wieder verletzt was kann ich tun?

Diese Saison hatte ich sehr viel Pech. Ich habe mir in dieser Saison schon mehrer Verletzungen zugezogen -Ende November: Innenband Dehnung -Anfang Februar : Schleimbeutel Entzündung die 5 Wochen gedauert hat -Anfang April: Gehirnerschütterung Wegen diesen Geschichten war ich auch immer bei meinem Sportartzt . Freitag beim Training hatte ich wieder schmerzen am Ellenbogen Training daraufhin habe ich mein Training abgebrochen. Jetzt ist mein Ellenbogen blau und leicht angeschwollen und er tut weh. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll Meine Mutter findet das Thema leicht nervend weil ich schon wieder "verletzt" bin. Ich weiß nicht ob ich Dienstag zum Arzt gehen soll, weil es mir ein bisschen peinlich ist, da ich im Februar, März und April wegen unterschiedlichen Verletzungen da war. irgendwie ist immer 1 Monat abstand zwischen den Verletzungen. Ich weiß nicht warum mein Ellenbogen weh tut und dick ist usw daher weiß ich auch nicht was auf die Frage antworten soll wenn gefragt wird warum mein Ellenbogen wieder dick ist usw Ich habe auch ein bisschen Angst das er meint das ich mit Fußball aufhören muss. Mit ist es auch peinlich das wenn ich zum Arzt gehe es mein Geburstag ist Außerdem fahre ich in 8 Wochen mit meiner Manschaft zu einem internationalen Turnier nach Italien. Ich ahne Angst das Turnier zu verpassen Es sind meines Erachtens die gleichen Anzeichen wie bei meiner letzten Ellenbogen Verletzung daher denke ich das ich wieder eine Schleimbeutel Entzündung habe . Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge Danke im Vorraus P.S ich habe Training auf einen Kunstrasen Platzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?