Wann ist die Wirbelsäulenbelastung beim Golf-Abschlag am größten?

4 Antworten

Ich fürchte da fehlt mir die Golfspezifische Terminologie, aber ich rede gerne mit:Kommt auf die Technik, und die Koordination an. Ich würde meinen, in dem Moment ab dem der Ball getroffen(oder auch nicht) wurde und Du (mehr oder weniger) den Schwung passiv abbremst, falls Du das tust, wenn Du wirklich voll durchgehst-dann kurz vor Beendigung des Schwunges.

Eigentlich soll es zu keiner großen Belastung der Wirbelsäule kommen. Man muss sich nur richtig halten: Etwas nach vorne gebeugt, die Wirbelsäule hat einem Winkel zwischen 28 und 34 Grad. Zu Schäden und Verletzung kann es nur durch falsche Haltung und Ausholbewegungen kommen. Auch kommen leicht Verletzungen des Ellbogengelenkes (Tennisarm) vor, besonders wenn man in den Boden schlägt. Ich übe auch nicht gerne auf der Driving Range, weil die Bälle da oft hart wie Eisen sind.

Hallo Gretel, da ich nicht gerade der Experte bin, habe ich mal gesurft und einen schönen Artikel dazu gefunden. Eine absolute Spitzenbelastung soll es bei ordentlicher Technik gerade nicht geben.

wann ist es nicht abseits bei einem flachen oder hohen abschlag??

meinen mannschaft wird oft zurückgepfiffen wenn unser torwart einen hohen abschlag macht aber jetzt wurde mir erzählz das es beim anschlag kein abseits gibt und im regelwerk von den schiris 08 09 steht das auch aba daraus gehht nicht hervor ....ob es beim flachen oder hohen abschlag so is könnt ihr mir da weiterhelfen??

...zur Frage

braucht man fürs disc golf unterschiedliche frisbees?

ich interessiere mich sehr fürs disc golf, und wollte mal wissen, ob man beim disc golf, analog wie beim richtigen golf, auch unterschiedliche frisbees braucht? wenn ja, wieviele braucht man, und wodurch unterscheiden sie sich? zB die Scheibe für einen "Abschlag" und einen "Putt"?

...zur Frage

Was unterscheidet Skatingski von klassischen Langlaufski?

Was sind die größten Unterschiede? Kann man mit Skatingski auch klassisch laufen und umgekehrt?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Gänge von Rad-Profis im Vergleich zu Hobbyfahrern?

Mich würde es mal als aktive Hobby-Rennradlerin und Mountainbikerin interessieren, welche Übersetzungen und Ritzel-Kombinationen die Profis fahren. Wieviele Zähne haben die größten bzw. kleinsten Ritzel jeweils auf den vorderen und hinteren Zahnkränzen?

...zur Frage

Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

In welchen Situationen hat ein Spieler beim Golf den Ball den angesprochen????

...zur Frage

Parkour Treff in Hamburg?

Stimmt es, dass es in Hamburg einen der größten Parkour Treffs in ganz Deutschland gibt? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?