Wann ist die beste Zeit für Kohlenhydrate

8 Antworten

Beste Zeit aus welcher Sicht? Zum Abnehmen, oder zum Aufladen der Glykogenspeicher? Oder um dem Körper nochmal vor dem Sport Energie zuzuführen? Eine definitiv beste Zeit gibt es da nicht. Es gibt nur eine schlechte Zeit, nämlich zu krzfristig vor dem Sport. Dann ist der MAgen zu sehr mit der Verdauung beschäftig was für dich Leistungseinbußen bedeutet.

Meiner Meinung nach sollte man die Kohlen möglichst auf den Tag verteilen. Ich halte nichts von Pastaparties oder Speicherauffüllorgien. Ich bin immer am besten mit gefahren am Tag vorher dem Mampf auf den Tag zu verteilen. Vor dem Lauf würde ich dann nichts schweres mehr essen sondern nur noch Zeug, das sich im Darm von selbst auflöst wie Banane oder Brötchen.

Hi, wie Pooky und andere bereits gesagt haben, nach dem Training. Allerdings ist es auch wichtig am morgen Kohlenhydrate aufzunehmen, da die Energiespeicher relativ leer sind, wenn man am Tag zuvor gesportelt hat. Liebe Grüße!

Wann ist die beste Zeit für eine Alpenüberquerung?

Was empfehlt ihr?Wann seit Ihr denn gefahren und was habt Ihr da so für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

SIXPACK---100g Kohlenhydrate/Tag?!

hi,

ich habe empfohlen bekommen pro Tag nur ca. 100g Kohlenhydrate zu mir zu nehmen um mein Sixpack noch mehr zur Geltung kommen zu lassen. Sinnvoll oder schwachsinnig? gibt es eigentlich einen Richtwert wie viele Kohlenhydrate man pro Tag für ein sehr gut sichtbares Sixpack essen sollte? wenn ja welche Lebensmittel am besten?

Zur Info: bin 19, 71kg, 184cm, 9,6%Körperfett

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

mfg

...zur Frage

Vegane Ernährung Fettanteil

Ich betreibe Kraftsport und überlege mir, mich vegan zu ernähren. Proteine könnte ich genug durch die verschiedenen Veganen Produkte bekommen, aber mich wundert es, warum Veganer meist einen geringen Fettanteil haben, wo sie doch so viele Kohlenhydrate essen (müssen).

Ich habe nämlich auch schon Low-Carb Diäten gemacht, in denen man sehr wenig Kohlenhydrate essen darf um den Fettanteil zu senken. Kohlenhydrate setzen sich ja auch im Körper als Fett ab. (?)

Kann mir jemand erklären, wie die Kohlenhydrate mit dem Fettanteil zusammenhängen, und warum Veganer - obwohl sie so viel davon essen - so einen geringen KFA haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist das Klima im Februar in Bleau zum Bouldern?

Ist das eine gute Zeit um dort zu bouldern, oder wann ist dort sonst die beste Zeit?

...zur Frage

Warum zuerst Eiweiss

Ist da eigentlich etwas dran, dass man beim Essen zuerst Eiweiße zu sich nehmen sollte und dann Kohlenhydrate? Falls ja, warum ist das so?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit für Skitouren in Marokko?

Im Hohen Atlas gibts angeblich einige gute Skitourenberge. Wann ist die beste Zeit dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?