Wann ist die beste Jahreszeit zum Wandern auf Korsika?

2 Antworten

Wenn Du den berühmten Fernwanderweg GR 20 durch das Hochgebirge der Insel machen willst, solltest Du nicht vor Juni und nicht nach Oktober den Versuch starten. (siehe z.B. http://www.abenteuerkorsika.de/)

Servus Birkenpolle,

Auf Korsika kann man das ganze Jahr über wandern - allerdings herrschen in den höheren Lagen ähnliche klimatische Verhältnisse wie in den Alpen. Oberhalb 1000 bis 1500 m gibts im Winter meist eine geschlossene Schneedecke, wenn Du in den tiefer gelegenen Regionen bleibst, kannst Du dort sogar im Winter gut wandern. Es schneit zwar manchmal auch weiter runter, dort hält sich der Schnee aber selten lange. Oberhalb 1500 bis 2000 m liegt der Schnee oft auch im Frühjahr noch länger. Im Südteil der Insel kann man in der Regel bereits ab Mitte/Ende April wandern, wenn man vereinzelte Schneefelder in den Gipfelregionen in Kauf nimmt - im Nordteil kann oberhalb 2000m sogar Ende Mai noch Schnee an exponierten Stellen die Wege bedecken.

Glücksgefühle beim Laufen

Hallo! Ich möchte Glück im Zusammenhang mit Laufen diagrammatisch darstellen.

Wer kann mir aus Erfahrung berichten, ab wann sich bei ihr od. bei ihr Glücksgefühle beim Laufen einstellen? Wie fühlen sie sich an, welche körperlichen Symptome zeigen sie? Wie lang hält die Wirkung an? Läßt sich das Gefühl beeinflussen (durch bestimmte Gedanken, Natureindrücke, Laufen durch verschachtelte Gassen, bei Tag oder Nacht, Gerüche, Laufen in Gruppen oder durch Flüssigkeitszufuhr beim Laufen, etc)?

Bei welcher Art des Laufens kommt es früher oder später dazu (wandern, gehen, laufen, sprint)? Und, wie würdest Du Dich als Läufer kategorisieren (Anfänger, Ambitioniert, Profi)?

Was passiert, wenn Glücksgefühle nachlassen? Eher negative Gefühle, Erschöpfung, Bedürfnis den Lauf zu beenden, etc?

Vielen Dank!

...zur Frage

Sichtbare Erfolge beim Muskelaufbau?

Hi zusammen,

um meine Frage etwas zu Präzisieren: Ich Trainiere seit ca. 3 - 4 Monaten in einem kleinen Fitness Studio in meiner Stadt. Dies tue ich recht regelmäßig, aktuell zwei mal pro Woche in einem Zirkel für alle Muskelgruppen (eGym, falls das jemandem etwas sagt). Ich habe auf jeden Fall schon Erfolge in meiner Fitness bemerkt, diese allerdings zu 90% nicht äußerlich. Ab wann kann man damit rechnen, dass man mir auch, zumindest etwas, ansieht, dass ich trainiere?

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: -18 Jahre alt, Männlich, ca. 1,80m groß, ca. 64kg leicht

-Ich bin ziemlich Schlank mit einem guten Stoffwechsel, habe allerdings eine kleine Fettschicht vor allem am Bauch und auf den Brüsten.

-Meine Ernährung versuche ich so zu halten, dass ich jeden Tag genug Eiweiß zu mir nehme.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?