Wann ist das goldene Zeitalter der Motorik?

0 Antworten

Ab wann empfehlen sich Steigeisen

Hallo,

in der letzten September/ ersten Oktoberwoche fahren wir in die Dolomiten (Wander-/ Bersteigurlaub). Nun habe ich gehört, dass da unter Umständen schon relativ viel Schnee liegt - soweit logisch bei z.T. 3000m.

Aber: Ist es hier schon sinnvoll Steigeisen mitzunehmen bzw. ab wann ist es generell sinnvoll? Der Schnee sollte ja noch relativ weich sein, oder? Sind dann Steigeisen überhaupt empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Bänderdehnung

Ich habe mir gestern eine Bänderdehnung zugezogen. Habe beim Arzt einen Verband bekommen und eine Salbe und den Rat, den Fuß zu kühlen mit Eis und hochzulagern. Kennt ihr noch etwas, das ich tun kann, dass die Schwellung möglichst bald weg ist? Wie lange muss ich den Fuß schonen? Wann kann ich wieder Sport machen? Wenn es nicht mehr wehtut?

...zur Frage

Sponsoren in der Leichtathletik

Hallo zusammen

Ich bin 17 Jahre alt und mache Leichtathletik. Momentan bin ich unter den besten 5 Dreispringern und 200m Läufern landesweit.

Mein grosser Traum ist es, meinen Sport zum Beruf zu machen. Um das zu verwirklichen braucht man aber Sponsoren.

Ich weiss, momentan ist es noch zu früh aber meine Fragen sind: Ab wann bewirbt man sich bei Sponsoren? Was würden mir die Sponsoren sponsoren? Wann bewirbt man sich überhaupt? Und was gibt es sonst noch zu wissen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Kein Alkohol - noch nie getrunken! - Schlimm?

Hallo zusammen.

Ich bin 15 und ich trinke überhaupt nicht. Ich habs noch nie gemacht und will es auch nicht tun. Findet ihr es schlimm? (ich mache Leichtathletik halt Leistungssport.)

Eine Freundin von mir ist 16 und sie trinkt auch nicht. macht auch leichtathletik ist eher langläiferin. Zu ihrtrinkst nicht sagen halt welche: Du bist 16 und du trinkest nicht. Wann trinkst du? Mit 30?

Eure Meinung

Danke für die Antworten.

LG

...zur Frage

Ist spinning auch für Übergewichtige geeignet??????

Hallo, ich bin sehr übergewichtig und möchte endlich etwas tun. Von einer Freundin habe ich gehört das Spinning unheimlich toll sein soll. ICh bin in einer Fitnessstudio angemeldet, auf den einfachen Ergometern kann ich nicht fahren, weil mir die Sattel nicht gefallen. Bei den Liegerädern schlafen mir die Beine ein. Ich habe schon auf so ein Spinningbike gesessen, ein wenig gefahren und fand es toll. Jetzt möchte ich wohl auch an so einem Kurs teilnehmen. Was meint Ihr sollte ich es mal versuchen? Ich habe auch ein wenig Angst weil die anderen so durchtrainiert sind und ich noch keine Kondition habe.

...zur Frage

Vom Kitesurfen zum Wakeboarden?

Da mein Freund gerne Kitesurft, dies allerdings nur im Urlaub also sehr selten tun kann, hatte ich die Idee ihm zum Geburtstag einen Gutschein zum Wakeboarden zu schenken. Nun hab ich allerdings einige Zweifel und Fragen: - Braucht er einen Anfängerkurs oder ist er durch das Surfen schon sicher auf dem Board? - Ist Wakeboarden überhaupt interessant für ihn? (Habe schon gehört es soll einfacher sein, damit evtl. auch langweilig für einen gekonnten Kitesurfer?)

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?