Wann hat mein Laufschuh ausgedient?

0 Antworten

Welcher Laufschuh ist derzeit am besten für einen Marathonlauf geeigent?

Welches Modell lauft ihr bei Langstrecken? Gibt es einen guten Laufschuh der für einen Marathon besonders empfehlenswert ist?

...zur Frage

Sollte man wirklich desöfteren die Laufschuh-Marke wechseln

Ich las kürzlich einen Beitrag von einem Läufer, der behauptete, man solle in regelmäßigen Abständen seine Laufschuhe und auch die Marke wechseln. Ich weiss nicht, ob ich das so unterstreichen kann. Vielleicht meint er, dass durch Tragen lediglich eines bestimmten Modelles, etwaige Fussstellungen, bei Unkenntnis davon, verstärkt werden können. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wann merke ich, dass ein Tennisball abgespielt ist?

Profis wechseln in einem Tennismatch teilsweise ja mehrmals die Bälle. Von deren Niveau bin ich weit entfernt, trotzdem nützen sich auch bei mir die Bälle mit der Zeit ab. Wann ist es aber der Zeitpunkt die Bälle zu wechseln, wann merke ich, dass sie schon zu abgespielt sind? Kann man das selber irgendwie testen?

...zur Frage

Wann sollte ich mir neue Laufschuhe kaufen?

Ich geh regelmäßig laufen, aber irgendwann ist selbst der beste Laufschuh hinüber. Bei welchen Anzeichem muss man sich einen neuen Schuh kaufen? Wie erkenn ich die?

...zur Frage

Was sind Nachteile von Metall-Stollen (Fußballschuhe)?

Ich bin am überlegen mir neue Schuhe mit metallstollen zu holen. Gibt es Nachteile, sodass ich doch lieber normale aus Plastik nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?