Wann gibts eigentlich Schiedsrichterball?

1 Antwort

"Ein Schiedsrichterball wird dann gegeben, wenn ein Fußballspiel unterbrochen wird, ohne dass ein Spieler gegen die Spielregeln verstoßen hat und sich der Ball innerhalb des Spielfeldes befindet, oder wenn ein Spieler ein Vergehen außerhalb des Spielfeldes begeht. Der Schiedsrichter lässt am Ort, wo das Spiel unterbrochen wurde, den Ball mit ausgestreckter Hand aus Brusthöhe fallen. Der Ball ist wieder im Spiel, sobald er den Boden erreicht hat, ohne dass ihn zuvor ein Spieler berührt hat. Wird der Ball von einem Spieler gespielt, bevor dieser auf dem Boden aufschlägt, so muss der Schiedsrichterball wiederholt werden. Entgegen der Meinung vieler Fußballbegeisterter können sich an einem Schiedsrichterball beliebig viele Spieler beteiligen und ist die Distanz zum Ball nicht vorgeschrieben. Wenn sich zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Ball innerhalb des Torraums befand, wird der Schiedsrichterball auf die Torraumlinie zurückverlegt." Beispiele dafür wären: Verletzung eines Spielers ohne Vorangegangenes Foul, Ball wir dunbrauchbar(platzt), Schiri erkennt einen eigenen Irrtum, ...

Wann gibts beim Basketball neue 24 Sekunden?

Hab mir heut mal wegen langeweile ein Spiel angeschaut, da hat sich bei mir die Frage eröffnet, wann es genau neue 24 Sekunden für einen Angriff gibt. Reicht es wenn der Ball das Brett berührt oder muss er an den Ring. Nach einem Foul auch, oder? Sonst noch Situationen?

...zur Frage

Wann gibt es beim Basketball unerlaubtes Rückspiel?

Kann mir bitte jemand die Regel einfach erklären? Wann wird genau Rückspiel gepfiffen? Darf man selber zurückdribbeln, oder ist das auch verboten

...zur Frage

Wann gibt es beim Football einen Touchback?

Weiß schon was ein Touchback ist, aber eben nicht genau wann er gegeben wird, kann mirt jemand helfen? Kann man auch mit Ball in der Hand eine Touchback bekommen oder nur wenn er da ins Aus geht?

...zur Frage

Wann sollte man sich neue Rollen für sein Skateboard kaufen?

Wie weiß ich ob ich mir so langsam neue Rollen für mein Skateboard kaufen soll? Gibt es hierfür eine spezielle Regel oder sieht man das?

...zur Frage

Welche Kleidung brauche ich, um im Sommer auf dem Gletscher Ski zu fahren?

Was zieht man da an, gibt es spezielle Kleidung? Is ja doch ned so kalt.... lg

...zur Frage

Sollte man beim Squashen eigentlich eine Schutzbrille tragen?

Hab erst vor kurzem in meiner Squashanlage bei einem Jugendtraining zugesehen, und festgestellt, dass in dieser Trainingsgruppe alle Kinder scheinbar spezielle Schutzbrillen fürs Squash getragen haben. Ist dies eigentlich für alle Squasher anzuraten? Gibt es diesbezüglich vielleicht sogar versicherungstechnische Überlegungen, oder kann das jeder machen wie er will? Oft sieht man es ja wirklich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?