Wann gibts eigentlich Schiedsrichterball?

1 Antwort

"Ein Schiedsrichterball wird dann gegeben, wenn ein Fußballspiel unterbrochen wird, ohne dass ein Spieler gegen die Spielregeln verstoßen hat und sich der Ball innerhalb des Spielfeldes befindet, oder wenn ein Spieler ein Vergehen außerhalb des Spielfeldes begeht. Der Schiedsrichter lässt am Ort, wo das Spiel unterbrochen wurde, den Ball mit ausgestreckter Hand aus Brusthöhe fallen. Der Ball ist wieder im Spiel, sobald er den Boden erreicht hat, ohne dass ihn zuvor ein Spieler berührt hat. Wird der Ball von einem Spieler gespielt, bevor dieser auf dem Boden aufschlägt, so muss der Schiedsrichterball wiederholt werden. Entgegen der Meinung vieler Fußballbegeisterter können sich an einem Schiedsrichterball beliebig viele Spieler beteiligen und ist die Distanz zum Ball nicht vorgeschrieben. Wenn sich zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Ball innerhalb des Torraums befand, wird der Schiedsrichterball auf die Torraumlinie zurückverlegt." Beispiele dafür wären: Verletzung eines Spielers ohne Vorangegangenes Foul, Ball wir dunbrauchbar(platzt), Schiri erkennt einen eigenen Irrtum, ...

Wie funktioniert das genau mit der Foulregel beim Basketball?

Wann wird man als Spieler vom Platz gestellt? Und ab wann gibt es Freiwürfe für den Gegner? Liegt das an der Zeit, also das in den letzten 2 Minuten für ein Foul immer Freiwurf gibt... Guck gern Spielberichte auf NBA.com, da seh ich das eben. Vielen Dank

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Gibts es spezielle Schuhe für Wurfdisziplinen?

Ich werfe/stoße mit ganz normalen Sportschuhen, bin auch nicht wirklich ein Profi. Ich denke es gibt bestimmt auch richtige Schuhe dafür? Falls ja, machen die wirklich viel aus?

...zur Frage

Wie merke ich wann ich komplett aufgewärmt bin?

Hallo!
Vor dem Training mache ich mich immer warm, aber nur nach Gefühl...das sind manchmal 2min und manchmal 10min...
Aber genau weiß ich es eig. nie...!Wie kann man denn feststellen ob man komplett und ausreichend aufgewärmt ist? Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt oder so damit ich weiß wann ich bereit fürs Training bin?

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Ab welcher Stärke ist der Wind beim Laufen wirklich von Bedeutung?

Gibts da Messwerte oder Studien ab wann z.B. ein Gegenwind wirklich zur Verlangsamung führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?