Wann gibts beim Basketball neue 24 Sekunden?

2 Antworten

Bei einem Foul gibt' s 14 Sekunden. (Außer man hat noch über 14 Sekunden Zeit)

Hast zum Teil eh schon Recht. Der Ball muss den Ring berührt haben, nach einem Foul gibt´s auch neue 24sec, nicht jedoch bei einem Einwurf, Jumpsituation o.ä. Und sobald der Gegner den Ball gelten für den neue 24sec, das ist klar.

Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

Könnt ihr mir sagen, wie groß eigentlich ein Street-Basketballfeld sein muss? Gibt es zum Street-Nasketball eigentlich ein eigenes Regelwerk, welches dieses auch festlegt?

...zur Frage

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

Basketball: 3 Sekunden Regel auch im Hobbybereich?

Die Regeln im Basketball erlauben es einem Angreifer sich maximal 3 Sekunden in der Gegnerischen Flasche zu befinden. Wenn ich mit meinen Freunden spiele ist das schwer zu kontrollieren, weil natürlich keiner wirklich Zeit hat sich auf das zu konzentrieren. Manchmal haben wir dann aber schon Diskussionen weil sich ein Spieler auffällig lange in der Zonze befand und wir sind uns nicht so richtig einig wer Recht hat und ob andere Spieler zuvor auch zu lange in der Zone waren ohne, dass es aufgefallen ist. Sollten wir generell dann ohne der Regel spielen, oder wie sollen wir mit dieser R>egel am Besten umgehen?

...zur Frage

Was unterscheidet das Dribbling bzw Passen und Fangen im Handball von jenen Techniken im Basketball?

Kennt ihr euch da genauer aus bzw seid ihr mit den Regeln besser vertraut?

...zur Frage

Was ist ein Double dribbling?

Was bedeutet ein Double dribbling im Basketball? Ich komme mit diesen Begriffen immer durcheinander.... Danke!

...zur Frage

Kampfgericht Basketball

Ich soll demnächst zum Ersten Mal Kampfgericht machen.

Meine Frage: wann darf ich Auszeit und wann Spielerwechsel (mit dem Horn) ausrufen?

bei Korb? bei Foul? bei Einwurf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?