Wann gibt es beim Football einen Touchback?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich jetzt etwas korrigieren. Gucke leidenschaftlich Football. In der NFL ist es sicher so, dass man einen Touchback auch mit Ball in der Hand bekommen kann. Angenommen der Kickoff fliegt weit in die Endzone, dann wird er durch den Return-Spieler gefangem und er kniet sich nieder --> Touchback --> Beginn an der eigenen 20Yard Linie. Ähnlich ist es bei einer gefangenen Interception in der eigenen Endzone. Kommt der Spieler nicht aus dieser raus --> Touchback. Ansonsten gibt es wenn der Ball in der Endzone ins Aus rollt. Egal ob bei Punt, Kickoff oder durch einen Fumble! (Ausnahme: Offensiv-FUmble in der eigenen Endzone --> Safety!)

Da es den Touchback nur bei Kickoff oder Punt gibt, kann man ihn nicht mit dem Ball in der Hand bekommen. Hier nochmal die Erklärung: Der Touchback ist ein Begriff aus dem American Football und aus dem Canadian Football. Als Touchback wird bezeichnet, wenn bei einem Kick-Off oder einem Punt durch die Angriffsmannschaft der Ball in die Endzone fliegt oder rollt, bzw. über die Endzone fliegt und nicht durch die Abwehrmannschaft aus der Endzone herausgetragen wird. Nach dem Kick-Off, bzw. Punt wechselt der Ballbesitz und der nächste Spielzug beginnt an der 20-Yard-Linie der Angriffsmannschaft. Hoffe damit ist es klarer geworden.

Wie ist die Handhaltung beim Tennisaufschlag im Volleyball?

Ich weiß beim Volleyball nicht so genau, wie ich meine Hand beim Aufschlag halten soll. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wann genau gibt es beim Snooker einen Free-ball?

Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Wie geht das Spiel beim Football nach einem geblockten Field Goal Versuch weiter?

Wird ein FieldGoal geblockt, wie wird dann weiter gespielt. Kann die offensive dann noch Raumgewinn und evtl ein 1st Down oder gar TD erreichen, oder hat in jedem Fall die Defense den Ball? Finde nirgends eine Erklärung hierfür und hab bisher immer nur gesehen das die Defense den Ball danach hatte aber eben nicht mehr vorwärts kam...

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Muskelzerrung oder Was

Wenn ich meinen Arm bewege,egal in welche Richtung,spüre ich so ein stechenden Schmerz im Oberarm. Auch wenn ich darauf drücke oder etwas in der Hand halte.Muskelkater ist es nicht. Wie ich das bekommen habe,weiß ich auch nicht. Kann mir einer Helfen und sagen WAS das ist und WIE ich es Behandeln kann?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?