Wann gibt es beim Football einen Touchback?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich jetzt etwas korrigieren. Gucke leidenschaftlich Football. In der NFL ist es sicher so, dass man einen Touchback auch mit Ball in der Hand bekommen kann. Angenommen der Kickoff fliegt weit in die Endzone, dann wird er durch den Return-Spieler gefangem und er kniet sich nieder --> Touchback --> Beginn an der eigenen 20Yard Linie. Ähnlich ist es bei einer gefangenen Interception in der eigenen Endzone. Kommt der Spieler nicht aus dieser raus --> Touchback. Ansonsten gibt es wenn der Ball in der Endzone ins Aus rollt. Egal ob bei Punt, Kickoff oder durch einen Fumble! (Ausnahme: Offensiv-FUmble in der eigenen Endzone --> Safety!)

Da es den Touchback nur bei Kickoff oder Punt gibt, kann man ihn nicht mit dem Ball in der Hand bekommen. Hier nochmal die Erklärung: Der Touchback ist ein Begriff aus dem American Football und aus dem Canadian Football. Als Touchback wird bezeichnet, wenn bei einem Kick-Off oder einem Punt durch die Angriffsmannschaft der Ball in die Endzone fliegt oder rollt, bzw. über die Endzone fliegt und nicht durch die Abwehrmannschaft aus der Endzone herausgetragen wird. Nach dem Kick-Off, bzw. Punt wechselt der Ballbesitz und der nächste Spielzug beginnt an der 20-Yard-Linie der Angriffsmannschaft. Hoffe damit ist es klarer geworden.

Wie geht das Spiel beim Football nach einem geblockten Field Goal Versuch weiter?

Wird ein FieldGoal geblockt, wie wird dann weiter gespielt. Kann die offensive dann noch Raumgewinn und evtl ein 1st Down oder gar TD erreichen, oder hat in jedem Fall die Defense den Ball? Finde nirgends eine Erklärung hierfür und hab bisher immer nur gesehen das die Defense den Ball danach hatte aber eben nicht mehr vorwärts kam...

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

handball ball übergeben

Beim Handball. Das beim Freiwurd der Ball nicht übergeben werden darf (Hand in Hand) ist mir klar . Vor kurzem mekerte jedoch jemand ,das dieses (speziell Minimix )generell verboten ist .

...zur Frage

Muskelzerrung oder Was

Wenn ich meinen Arm bewege,egal in welche Richtung,spüre ich so ein stechenden Schmerz im Oberarm. Auch wenn ich darauf drücke oder etwas in der Hand halte.Muskelkater ist es nicht. Wie ich das bekommen habe,weiß ich auch nicht. Kann mir einer Helfen und sagen WAS das ist und WIE ich es Behandeln kann?

...zur Frage

Quaterback Ausrüstung ?!

Hallo, ja meine Frage ist : Also Quaterbacks haben doch oft solche Armbänder ums Handgelenk um wo Taktiken oder Spielzüge drauf stehen. Meine Frage ist jetzt ob ihr wisst wo man solche Armbänder herbekommt? Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?