Wann gewöhnt sich ein Körper an 6-7 Trainingseinheiten pro Woche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Körper sind überhaupt in der Lage solch ein Trainingsprogramm ohne Verletzungen zu bewältigen. Und dann muss auch noch das gesamte Umfeld stimmen; Training, Trainer, Physio, Dehnen, Ernährung, Ein/Auslaufen, Schlaf, Stress, sonstiger Lebensstil. Da diese Faktoren nur bei Leistungssportler stimmen würde ich deine Frage auf den Durchschnittssportler beantworten mit: dieses Trainigspensum ist ohne Verletzungen nicht durchführbar.

Wann erholt sich der Körper von was?

Hallo Freunde :)
Wie lange dauert es eigentlich bis sich der Körper von verschiedenen Belastungen erholt und die Speicher wieder auffüllt?
Gibt es eine Grafik oder Tabelle anhand der man sieht, wie lange der Körper braucht um die verschiedenen "Sachen" wieder einzuregulieren (.zB: Blutdruck wieder normal, Kohlenhydratspeicher aufgefüllt usw...).
Wisst Ihr was ich meine?Das interessiert mich sehr!!!!

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Wie lange braucht es bis ich auch so einen Körper habe? ?? (Vergleich ich und Fitness Model)

Hallo,

Also ich gehe 4 mal in der Woche trainieren und 1 mal in der Woche 15km laufen. Ich trainieren seit 7 Wochen.

Ich habe 2 Fotos eingefügt ICH bin sport 1 und das weitere Foto ist Kirk Miller (29Jahre, Fitness Model, Personal Trainer, Mens Health Magazine) Nur das Ihr mal einen Vergelich habt.

Ich will genau so einen Körper haben ich trainiere auf so einen Körper hin. Wie lange dauert es bis ich so einen Körper erreicht habe so ca. Ich weiss schon das das noch sehr lange dauern wird bis ich so einen Körper haben.

Was meint Ihr dazu? Danke schom im Voraus! : )) LG

...zur Frage

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?