Wann gewöhnt sich ein Körper an 6-7 Trainingseinheiten pro Woche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Körper sind überhaupt in der Lage solch ein Trainingsprogramm ohne Verletzungen zu bewältigen. Und dann muss auch noch das gesamte Umfeld stimmen; Training, Trainer, Physio, Dehnen, Ernährung, Ein/Auslaufen, Schlaf, Stress, sonstiger Lebensstil. Da diese Faktoren nur bei Leistungssportler stimmen würde ich deine Frage auf den Durchschnittssportler beantworten mit: dieses Trainigspensum ist ohne Verletzungen nicht durchführbar.

Wie lange dauert ein Krafttraining bei euch?

Wie lange macht ihr am Stück Krafttraining? Und wiviel die Woche?

...zur Frage

Krafterhalt bei einem Training pro Woche?

Ich will mein Krafnieveau durch ein Krafttraining pro Woche erhalten. Dieses mache ich dann sehr intensiv, hohe Belastung und wenige Wdh. Ist das Ordnung oder sollte ich lieber mehr trainieren?

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Wann vergrößert sich der Bizeps

Wie lange dauert es bis sich der Bizeps vergrößert nach dem training

...zur Frage

Kann man auch zuviel trainieren?

Hallihallo :)))
Kann man auch zuviel trainieren? Also stösst der Körper irgendwann an eine Grenze, wo man nicht mehr öfters pro Woche oder länger trainieren kann?

...zur Frage

Nach welcher Zeit gewöhnt sich der Stoffwechsel an eine bestimmte Kalorienmenge?

Hintergrund: Eine Arbeitskollegin nimmt zur Zeit mit Almased ab, was meiner Meinung nach a) kompletter Blödsinn und b) ungesund ist. Sie nimmt seit sechs Wochen nichts anderes zu sich und kommt also laut Nährwertangaben auf ca. 900-1200 Kalorien pro Tag (je nach Zubereitung mit Milch oder Wasser). Sie ist im Gegensatz zu mir allerdings der Meinung, dass sich der Stoffwechsel in dieser kurzen Zeit noch nicht an die niedrige Kalorienmenge gewöhnt haben kann und daher der Jojo-Effekt bei ihr nicht zuschlagen wird!

Daher die Frage:

Wie lange braucht der Körper denn im Durchschnitt (dass das von Mensch zu Mensch etwas variiert, ist ja klar), bis er sich an bestimmte Kalorienumsätze gewöhnt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?