Wann fangen Muskeln an abzunehmen / Bizeps Strecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 4 Tagen baut sich noch gar nix ab. Im Gegenteil. Nach einem harten Training hat sich der Muskel nach dieser Zeitspanne überhaupt erstmal erholt!

Jeder Muskel geht irgendwann mal in seine Sehne über. Auch der Bizeps. An dieser Stelle wird er natürlich dünner. Nur der Muskelbauch wird dicker.

Ich kann mich nur voll und ganz der Antwort von sportella anschließen. Nach 4 Tagen passiert sicher kein Muskelabbau. Das dauert länger. Hier einen genauen Zeitpunkt zu nennen ist sicher nicht sinnvoll, man muss eben kontinuierlich trainieren, und je nach Trainingsphase "Muskelaufbau" oder beispielsweise "Muskelerhaltung" einen entsprechenden Trainingsreiz setzen. Es ist sicherlich sinnvoll jeden dritten tag einen ordentlichen Trainingsreiz zum muskelaufbau zu setzen. Wenn du nur alle 2 Wochen einmal trainierst, dann wird sich der Muskel an die geringe Belastung anpassen und abbauen. Das muss jeder für selbst herausfinden.

Was möchtest Du wissen?