Wann fängt man mit Bunkerübungen im Golf an?

2 Antworten

Hi Slider 12,

gerade beim Dämpfungsbunkerschlag bekommst Du ein direktes Feedback auf Deinen Schwung bzgl. der Tiefe, Schwungrichtung etc. Nach einem solidem Pitchschwung würde ich den Bunkerschlag sofort anfangen zu trainieren.

Hi slider 12,

Bunkerschläge gehören von Anfang genauso zum Golfen wie der Abschlag, oder ein Putt. Schon allein aus dem Grund, weil man auch oder vielleicht gerade als Anfänger öfters mal im Bunker liegt. Deshalb sollte man diese Übungen auch von Anfang an trainieren. Besonders auch unter dem Aspekt, dass man mit jeder Schlagart beim Golf auch mehr Ballgefühl bekommt. Viel Spaß beim Spiel aus dem Sand raus ;-)

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Aerobic-Kurs in Heidelberg?