Wann fängt man mit Bunkerübungen im Golf an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi slider 12,

Bunkerschläge gehören von Anfang genauso zum Golfen wie der Abschlag, oder ein Putt. Schon allein aus dem Grund, weil man auch oder vielleicht gerade als Anfänger öfters mal im Bunker liegt. Deshalb sollte man diese Übungen auch von Anfang an trainieren. Besonders auch unter dem Aspekt, dass man mit jeder Schlagart beim Golf auch mehr Ballgefühl bekommt. Viel Spaß beim Spiel aus dem Sand raus ;-)

Hi Slider 12,

gerade beim Dämpfungsbunkerschlag bekommst Du ein direktes Feedback auf Deinen Schwung bzgl. der Tiefe, Schwungrichtung etc. Nach einem solidem Pitchschwung würde ich den Bunkerschlag sofort anfangen zu trainieren.

ich würde auch Bunkerschläge von Anfang an trainieren. Wenn man auf der Runde spielt, dann fällt der Ball auch sicher mal in den Bunker, und da sollte man Bunkerschläge auch schon trainiert haben.

Was möchtest Du wissen?