Wann entscheide ich mich im Wasserball statt den Schlagwurf für einen Druckwurf?

2 Antworten

Der Schlagwurf wird im Wasserball eher weniger verwendet. In der Jugend ist er jedoch oftmals durch die geballte Kraft erfolgreich. Jedoch ist er nur sehr unplatziert ausführbar. Von einer weiteren Entfernung liefert er also eine Alternative.

Der Druckwurf wird in näherer Distanz verwendet. Kommst du über die Flügel im Konter geschwommen kannst du den Torwart mit einem schnellen Druckwurf überraschen. Je nach Abstand zum Gegner muss man sich entscheiden für welchen Wurf man sich letztendlich entscheidet. Die richtige Entscheidung im richtigen Moment macht einen guten Wasserballer aus;)

Hallo, man benutzt den Druckwurf dann, wenn man von einem Abwehrgegner so bedrängt wird, dass man ein Ausholen aus der Schulter für den Schlagwurf nicht möglich ist.

Ab wann können Kinder Wasserball im Verein spielen

Mein 10jähriger Neffe interessiert sich sehr für Wasserball. Er kann auch ganz gut schwimmen. Meine Frage ist, ab welchem Alter Kinder im Verein Wasserball spielen können und wie die Anforderungen an das Schwimmvermögen aussehen?

...zur Frage

Unterschied Schlangentour in drei Bögen und Schlangenlinie im Dressurreiten?

Verwechsel die beiden Hufschlagfiguren leider immer wieder. Kann mir wer noch mal den Unterschied erklären?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst?

Worin besteht da der Unterschied, kann mir das jemand erklären? Komme auf keine Lösung meines Problems.

...zur Frage

Unterschied zwischen Ontogenese und Trainierbarkeit?

Kennt hier jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Speedskatingschuhe von normalen Inlineskates?

Hey Leute!
Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zw. Inlineskates und Speedskatingschuhen erklären?
Danke schon mal :)
Sandi

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?