Wann darf ich wieder Sport machen wenn ich noch Fieber habe?

2 Antworten

Normalweise gibt es doch die Regel: Fieberfrei+ 3 Tage Pause. D.h. du wartest jetzt noch bis du wieder bei 37° bist, dann machst du noch 3 tage Pause und ab dann kannst du wieder loslegen.
Allerdings anfangs bitte Piano!!! Nur kurze Trainingseinheiten und geringe Intensität, der Körper ist noch geschwächt!
Gute Besserung!

Wenn der Infekt vollständig auskuriert ist. (Mit dem Arzt aushandeln, da jeder Körper anders ist und anders reagiert. Und Dein Arzt kennt hoffentlich Deine Erkrankung, den Krankheitsverlauf u.v.a. Dich.) Und nicht gleich wieder mit 100% loslegen, sondern es v.a. die erste Woche ruhig angehen lassen und auf Deinen Körper hören, sonst hast Du schneller einen Rückfall als es Dir lieb ist.

Syndesmoseband Dehnung, wann darf man wieder Sport treiben?

Was habt Ihr persönlich für Erfahrungen wie lange es dauert bis man mit einer Dehnung des Syndesmosebandes wieder Sport treiben darf?

...zur Frage

Langwierige Erkältung-Wann wieder anfangen?

Hallo, ich habe mich endlich mal aufraffen können mehr Sport zu machen (der gute alte Vorsatz ;-) ). Nun habe ich 4 Wochen 3x die Woche Sport gemacht (Schwimmen, Joggen, Krafttraining). Es tut mir einfach gut und ich fühle mich einfach gut. Dann kam eine heftige Erkältung vor einer Woche. War trotzdem schwimmen...naja mich hatte es 3 Tage später mit Fieber usw. erwischt. Nun gehts mir wieder gut, nur mein Husten ist immernoch da und ziemlich stark. Aber bei mir zieht sich sowas immer 2-3 Wochen. Meine Frage: Soll ich so lange warten bis der Husten weg ist? Kann ich trotzdem schon wieder anfangen? Es ist nur noch der Husten. Mir fehlt meine "neu-liebgewonnene" Bewegung total :-( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, es ist ja nur noch der Husten.

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Jochbein- und Oberkieferwandfraktur wieder Sport machen?

Ich habe mir vor einer Woche das Jochbein 2-fach gebrochen sowie eine Fraktur der lateralen Oberkieferwand zugezogen, wobei eine OP nicht erforderlich ist. Da ich bisher 2x die Woche Powerplate und 3x die Woche joggen gegangen bin fehlt mir jetzt schon die Bewegung und ich wüßte deswegen gerne wann ich wieder Sport bzw. joggen gehen und Powerplate machen darf?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Sport nach einer Venen OP?

Ab wann darf man den nach einer Venen Operation wieder Krafttraining machen, wenn alles gut verheilt ist und man keine Schmerzen mehr hat?

...zur Frage

Kann man trotz Angina und der Einnahme von Antibiotika Sport machen?

Guten Abend, war am 5.7 (Sonntag) im Spital, und es hat sich herausgestellt das ich Angina habe. Der arzt sagte 10 Tage kein Sport, gehe nämlich regelmäßig ins Fitnesstudio. Habe Ospen 1500 ( Antibiotika) bekommen und schlucke es auch jeden tag 3 tabletten davon. Meine eigentliche frage ist, ob ich denn schon Montag trainieren gehen könnte? Fühle mich nämlich seit gestern relativ fit. Oder sollte ich warten bis ich alle tabletten fertig schlucke? wenn dies der fall ist dann müsst ich nämlich bis ca. Mittwoch warten denn da sollten sie aus sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?