Wann brauche ich beim Golf spielen einen Hybrid/Rescue-Schläger?

1 Antwort

Natürlich kann man einen Rescue benutzen, wenn es ein bestimmte Situation erfordert, weil einem die Erfahrung gezeigt hat, dass man mit diesem Schläger mit besserem Ergebnis spielt. Das kann zum Beispiel im Semi-Rough sein, wobei sich der Vorteil mir noch nicht erschlossen hat. Dagegen ist bei vielen Golfern mit mittlerem un hohem Handicap zu beobachten, dass sie diese Schläger als Standard bei jedweder Gelegenheit einsetzen, weil sie nicht an einem richtigen Golfschlag arbeiten wollen. Mit dem Hybrid trifft man relativ einfach, der Ball hat einigermaßen Länge, aber das wars auch schon. Ein kontrolliertes Anspiel eines Grüns ist damit nicht möglich. Wer viel Rescue spielt, ist auch meist jemand, der im Shop nach "more roll"-, "distance"- und "carry"-Bällen Ausschau hält und bei jeder Gelegenheit "besser legt".... Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn man der Abteilung Seniorengolf zugeordnet wird....

Wozu brauche ich eine Pitchgabel beim Golf?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wie lange hält der Belag beim Tischtennisschläger?

Verliert der Schläger uch an Qualität wenn er nur rumliegt oder nur durch spielen? Wann hat der Belag seine EIgenschaften verloren? Wie merke ich das...

...zur Frage

Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

In welchen Situationen hat ein Spieler beim Golf den Ball den angesprochen????

...zur Frage

Welche Schläger brauche ich als Basismaterial für die Platzreife beim Golf?

Hallo Gemeinde, wenn ich vorhabe, die Platzreife im Golf zu erlangen, wie viele und welche Schläger brauche ich bis dahin? Ich muss mir doch keinen kompletten Satz zulegen, oder?

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?