Wann benutzt man beim Speerwurf in der Leichtathletik den Zangengriff?

0 Antworten

Warum benutzen fast alle Sportler bei der Leichtathletik WM Tape?

Habe gesehen, dass fast alle Sportler bei der Leichtathletik WM Tape benutzen. Warum? Sind die alle verletzt?

...zur Frage

Genauer Erklärung zu den Griffarten

Hi, ich hab Wikipedia durchforstet, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich hätte gerne eine genaue Erklärung zu folgenden Griffarten:

  1. Affengriff
  2. Ristgriff
  3. Klammergriff
  4. Kammgriff

Wir erklären den Kindern z.B., da auf die Frage wie der (wird dann vorgezeigt) Ristgriff heißt, IMMER die Antwort "Affengriff" kommt, dass der Affe den Daumen nicht der Hand gegenüberstellen kann, da er ja "abrutschen" will, beim Schwingen.

Wir wollen uns aber festhalten, also - Ristgriff.

Ich hätt gern eine kleine, aber genaue Erkläriung zu den einzelnen Griffen, damit ich den Kindern die Unterschiede logisch erklären kann.

Danke und lg

...zur Frage

Was ist ein Nate-Gebiss beim Pferd?

Ich hoffe ich habe es überhaupt richtig geschrieben. Warum benutzt man dieses Gebiss bei Pferden?

...zur Frage

FFMI Index? Wann habe ich mein Limit erreicht?

Schönen Guten Tag Community!

Ich betreibe seit ca. 3 Monaten Krafttraining (GK demnächst 3er Split) in einem Fitnessstudio (vorher immer Zuhase ein wenig Situps+Hantelübungen). Ich bin durch rumgooglen mal auf ein genetisches Muskelwachstums-Limit gestoßen, welches man angeblich mit dem FFMI Rechner berechnen lassen kann! Nur ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch... Laut dem Rechner habe ich einen FMI von 19,2.

Größe: 1,86 Kilo: 73 KFA: 6,9%

Ich habe diesen Rechner benutzt: http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=483&post=3041

Wann habe ich denn nun mein Limit erreicht? Lässt sich da noch viel rausholen? Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen, falls ihr euch mit so etwas auskennt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen =) !!!

LG Sascha Printz

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Benutzt ihr im Winter andere Laufschuhe als im Sommer

Ich bin letztens im Internet auf Laufschuhe gestossen, die wohl speziell für winterliche Verhältnisse ausgelegt sind. http://www.schuhspike.com/schuhspike_4.html Sieht ganz praktikabel aus. Die Frage ist, ab wann lohnt sich so ein Kauf, wenn überhaupt? Benutzt ihr solche speziellen Winterlaufschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?