Wann beginnt für euch die Rennradsaison?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich fahre das ganze Jahr, da 37%
wenn es wieder warm ist, da 37%
sobald die Straßen trocken sind, da 25%
sonstiges: 0%

6 Antworten

sobald die Straßen trocken sind, da

wenn die Straßen trocken uns salzfrei sind.Gegen die Kälte kann man sich durch gute Kleidung schützen.

wenn es wieder warm ist, da

es bei uns in Österreich nicht so einfach ist. Derzeit ist bei uns noch immer Winter und an ein Radfahren im Freien ist noch nicht zu denken. Das liegt jetzt nicht unbedingt am Wetter, eher an den schlechteren Straßenverhältnissen. Leider. So muss ich noch ein bisschen warten und auf dem Indoorbike trainieren.

ich fahre das ganze Jahr, da

Ich fahre über das ganze jahr verteilt wobei ich in der Winterzeit eher ein Regenerations / Grundlagenausdauertraining betreibe. Etwas vermehrt bzw. intensiver fahre ich dann so zwischen April und September

Ständige Muskelfaser- und Bündelrisse im hinteren Oberschenkel?

Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, bin 1,78 m groß und wiege 76 kg.

Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Fußball und komme seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr richtig in Tritt, da ich mit ständigen Muskelfaser- oder bündelrissen im hinteren linken Oberschenkel zu kämpfen habe.

Ich war bei gefühlt 1000 Ärzten und Physios und folgende Dinge wurden bereits festgestellt:

  • Plattfüße (seit dem trage ich Einlagen)
  • Vitamin D Mangel (seit dem nehme ich 1x wöchentlich Tabletten)
  • Hohlkreuz-Stellung (seit dem habe ich Rückenübungen gemacht)
  • schlechte Dehnung (Dehnübungen gemacht)
  • Zahnwurzeln sind in Ordnung, Weisheitszähne bereits entfernt

Außerdem habe ich immer versucht, mich gut auf die neue Saison vorzubereiten:

  • Lauftraining
  • Krafttraining
  • Stabi-Übungen
  • Dehnübungen
  • Radfahren

Doch das alles hat nichts genützt, da die Verletzungen immer wieder auftreten..

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll..

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben?

Danke!

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit ist Aerodynamik beim Radfahren wirklich von Bedeutung?

Gibts da einen Richtwert ab wann sich Zeitfahrhelme,Scheibenlaufräder und die Sitzposition wirklich auf die Geschwindigkeit auswirken?

...zur Frage

Wann beginnt die Fettverbrennung?

Es heißt doch, dass der Körper (bei Ausdauersport) nach einer Weile auf die Fettreserven umschaltet, also die Fettreserven aufbraucht. Ab welcher Zeit ist das ungefähr? Nach einer dreiviertelstunde? Vielen Dank für eure Antworten und LG :)

...zur Frage

Trinken beim Radfahren

Hallo, Was tinkt Ihr beim Radfahren und wieviel?

...zur Frage

Wie startet man im Volleyball taktisch einen Angriff?

Wie kann ich im Volleyball taktisch klug einen Angriff starten? Beziehungsweise mit welchen Tricks kann ich die Gegner in die Irre führen? Habt ihr hier Tipps für mich?

...zur Frage

Wie schädlich ist Radfahren in der Mittagshitze?

Ist die Mittagshitze wirklich so schlimm wie man oft hört? Bzw ist Radfahren zu dieser Zeit wirklich schädlich oder ist das nur schwachsinn? Sonnenschutz für Haut und Kopf sind natürlich logisch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?