Wanderideen für den Harz?

2 Antworten

Wie viel Eiweiß sollte ich essen?

Hallo liebe Sportsfreunde, ich habe es vor einem halben Jahr meinen zwei Sportskanonen von Freunden gleichgetan, und begonnen regelmäßig trainieren zu gehen. Beide Freunde raten mir, mehr Proteine zu mir zu nehmen. Leider berieten mich beide sehr gegenteilig, und haben nun mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben... Hoffe nun auf Aufklärung ;)

1.Wieviel Eiweiß brauche ich ? Mir wurden zwei verschiedene Faustregeln genannt: 1: 0.8 x Körpergewicht (in meinem Fall ca. 60gr) 2: 1.5 x Körpergewicht ( 110gr) Welche davon stimmt ? Oder stimmt keine von beiden ?

2.Ich esse von Natur aus eher wenig (heute war es ein Spielei auf Vollkornbrot und eine Karotte). Wie soll ich es schaffen am Tag so viel Proteine zu mir zu nehmen ?

3.Wie steht ihr zu Proteinshakes ? Einer meiner Freunde lobte sie zum Himmel und sagte, dass er es ohne Proteinshakes nie zu seinem Körper gebracht hätte (er ist ziemlich muskulös und durchtrainiert), während der andere behauptete, dass sie nur den Organen schädigen, da der Körper ohnehin nicht so viele Proteine auf einmal aufnehmen kann, und sie deshalb wieder ausscheidet.

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten Vielen Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Kann ich mein Floß mit Rudern antreiben?

Hallo zusammen,

ich besitze, zusammen mit ein paar freunden ein Floß. Dieses besteht aus einer Plattform (2x5m) und ruht auf zwei katamaran-Schwimmern. Gewicht ungefähr 200kg.

Mit dem Floß wurden jetzt schon mehrere Sommerurlaube auf der Meklenburger Seenplatte bestritten und das einzige was so richtig nervt bei der Sache ist, dass man wunderschöne Natur um sich hat und direkt neben sich einen,auf dauer nervig lauten, Außenborder der das ganze Antreibt (Mercury; 2,5 PS; 4 Takt).

meine Frage ist nun ob ich das ganze nicht umbauen könnte. Meine Idee wären eben ein paar sitzbänke im hinterne bereich des Floßes (drei oder vier) und eben für jenden 2 Ruder.

Bedenken hätte ich allerdings da ich nicht weiß wie hoch man fürs Rudern sitzen darf. Da die Plattform an sich schon 10-15 cm über wasser steht und noch die höhe der Sitzbänke dazukommt wird man sicherlich 50 cm über der Wasseroberfläche sitzen.

Reicht da der Winkel und die Kraft noch zum Rudern?

schon mal vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?