Wan sollte man mit dem Anreiten beginnen

2 Antworten

Also ich mache das immer so.....: wenn das pferd so 2 1/2 jahre alt ist longiere ich es und lege es zum ersten mal den sattel drauf..wenn es sich daran gewöhnt hat kommt es wieder auf die koppel bis es so 3-3 1/2 jahre ist...dann fange ich es an einzureiten..

Hallo, meiner Meinung nach sollte man ein Pferd egal welcher Rasse vor dem dritten Lebensjahr nicht anreiten, besser sogar erst später. Eben weil die noch wachsen.

12

Vielen Dank für eure informativen Antworten! Ich tendiere ebenso in eure Richtung. Naja, es ist nicht mein Pferd, aber vielleicht kann ich da noch einlenken. Danke nochmals

0

Vielseitigkeit – warum kommt es hier immer wieder zu tödlichen Unfällen?

Hab vor kurzen schon wieder von einem tödlichen Unfall einer Vielseitigkeitsreiterin gehört. Ist diese Sportart allgemein als sehr gefährlich bekannt oder wird der Sport immer gefährlicher? Wie kommt es zu solchen Unfällen?

...zur Frage

Wie kann ich die Rückenmuskulatur meines Pferdes verbessern?

Mein alter Herr ist heuer 18 Jahre alt geworden und die Zeichen des Alters sind natürlich zu sehen. Es handelt sich um einen 1,82m großen Holsteiner, der eine ewig lange Rückenpartie hat. Also generell war der Rückenbereich nie seine Stärke, aber durch das Alter baut die Rückenmuskulatur jetzt umso schneller ab. Falls jemand eine Idee hat – nur her damit :)

...zur Frage

Wie kann man den Wert eines Pferdes schätzen lassen?

Wisst ihr nach welchem Verfahren der Wert eines Pferdes gesch`ätzt werden kann? Wie muss man da Vorgehen?

...zur Frage

Doppellonge - Wie Anfangen?

Wie gewöhne ich mein Pferd an die Doppellonge?

...zur Frage

Mein Pony läuft an der Longe nur rückwärts, hat mir jemand Tipps?

Jedesmal wenn ich versuche mein Pony zu longieren bleibt es stehen, läuft nicht vorwärts und sogar manchmal rückwärts...sobald ich eine Peitsche in die Hand nehmen bleibt es auch stehen. Ich habe mein Pony aus einem Aufgelösten Reitbetrieb und kann mir nicht erklären wieso es ohne Reiter einfach nicht will. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ich habe das große Problem, dass ich beim Aussitzen immer anfange zu klemmen. Habt ihr Tipps wie ich das verbessern könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?