Wärmt man sich bei Yoga und Thai Chi eigentlich auch auf?

2 Antworten

Hallo stachelbeere!
Ich wärme mich vorm Yoga hautpsächlich mit ein paar Mobilisationsübungen auf. Also Hüftkreisen in beide Richtungen, Schulterkreisen, ein paar Kniebeugen und manchmal auch ein bisschen im Hampelmann auf der Stelle springen. Mir reicht das.
Mich interessiert aber auch ob es ein spezielles Aufwärmprogramm für Yoga gibt. kennt jemand eins?

6

Ja, vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten. Danke für diese Mobilisaionsübungen. Machen Sinn!

0

Aufwärmübungen fürs Thai Chi kenne ich vorallem durch Übungen die die Gelenke bereit machen, also Gelenkflüßigkeit verteilen, etc. Ich würde mich nicht einlaufen oder dergleichen sondern eher Problemregionen speziell erwärmen. Also Arme kreisen, Fußgelenke kreisen oder Hüftkreisen. Da man beim Thai Chi und Yoga keine Höchstleistungen vollbringen muss und man es auch langsam angehen lassen kann, braucht man sich nicht Einlaufen oder unnötig seinen Puls hochtreiben.

Was sind Skimboards?

Guten Tag Leute, Ich habe im Internet nach Sport Arten gesucht und habe etwas sehr komisches gefunden. Und zwar wird diese Sportart mit den sogenannten Skimboards gemacht, ich kann mir aber irgendwie darunter nichts vorstellen. Bei Google habe ich nur Bilder am Strand gesehen, deswegen habe ich mal bei ein paar Sachen geschaut und fand dann das hier z.B. http://www.longboard-rider.de/skimboard und fand die Logos cool. Aber nun zum eigentlich Thema, was ist das? Und wie funktioniert das richtig? Also, ich bin nicht der schlankeste, würde es aber gerne mal ausprobieren. Deswegen würde ich gerne wissen, wie das geht? Ich finde das sieht stylisch aus! =) Falls jemand ein paar Videos auf YT oder so hat, wäre es cool wenn jemand mir diese zu kommen lassen würde! :)

Grüße

...zur Frage

Wie wichtig ist die Reihenfolge bei einer Trainingseinheit (2er Split)

Hey, ich habe mich nach langem herum probieren für den typischen 2er Split Plan ( Brust, Schulter, Trizeps, Bauch) ----- ( Rücken, Bizeps, Beine ) endschieden. Ich habe viele Pläne durchgesucht und überall findet man diese Anordnung. Jetzt trainiere ich bei Mcfit und die haben da zwar ein 2er Split plan, aber zum einen Mag ich die Übungen nicht bzw mache da andere lieber und zum Anderen sind die nicht nach der Reihenfolge sotiert.. jetzt bin ich mir nicht so sicher, sollte man immer eine andere Übung zwichen dem beanspruchen eines Muskels haben`? Dort steht z.b. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly untereinander. Da sollte man doch jeweils min eine Nicht-Brust Übungen dazwichen machen oder?

Ich habe jetzt jeweils 2 Übungen ( bis auf Bauch ) gewählt ( hab schon öffter gehört, 2 Übungen jeweils sind empfehlenswert) und meine Reihenfolge bis jetzt für den ersten tag sieht so aus:

Bankdrücken normal mit einer Langhantel

sit up´s

Pushdowns mit Seil

Schulterpresse oder Kurzhantelseitheben für die seitl. Schulter

Butterfly

Frontdrücken

Und dann noch eine Trizepsübung, muss ich schauen was ich da währe..

Also Frage 1: ist die Reihenfolge wichtig?

Frage 2: Ist der Trainings-tag so okay?

...zur Frage

Kann man als Mann auch mit Hintern-Training Erfolge erzielen?

Hallo. Ich habe das Problem (wie eben viele andere auch schildern), dass mein Hintern ziemlich flach ist. Das stört mich nicht einmal. Allerdings sieht es bei mir so wie 2 Fußbälle aus, bei denen halb die Luft draußen ist. Ich habe anders gesagt zu weite Haut, bei der das Volumen viel zu klein ist. Und ich möchte mir eigentlich keine Haut wegschneiden lassen. An anderen Körperstellen ist das irgendwie kein Problem, was ich nicht verstehe.

Können Männer denn auch Erfolge mit einem dafür richtigen Training (Ich rede nicht von Krafttraining, sondern von Übungen, wie zB Kniebeugen & allem ähnlichen) und einer richtigen Ernährung erzielen? Ich habe schon oft gelesen das es nichts nützt. Und ich bin schon von Natur aus jemand, der viel Fahrrad fährt und viele Treppen steigt.

Ich habe auch noch keine vertraulichen Vorher/Nachher Bilder im Internet gefunden. In der Bildersuche handelt es sich trotz der richtigen Suchanfragen immer um chirurgische Bilder ...

...zur Frage

Was tun gegen Hohlkreuz/Buckel? Übungen für Anfang und Fortschritt gesucht.

Hallo,

Ich bin nun fast 18 Jahre alt und wie man auf dem Bild etwas weiter unten sehen kann habe ich ein Hohlkreuz, wobei sich mein Hals auch nach vorne beugt. Einen Buckel bekomme ich auch langsam, besonders an der rechten Seite. In echt sieht das ganze nochmal etwas schlimmer aus. Das ganze spüre ich besonders beim laufen und es sieht ... wie soll man denn sagen unmenschlich aus, wie ich mittlerweile laufe.

Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Othophäden, jedoch wurde mir da nur Krankgymnastik verschrieben. Ja, zu dem soll ich auch eine Sportart machen. Aber wenn ich nun 1-2 mal in der Woche Tischtennis spiele oder eine Ballsportart. Naja, mein Hohlkreuz wird davon wohl kaum verschwinden oder sich bessern. Ich bin mir sicher, ich brauche nun spezielle Übungen für meinen Rücken.

An erster Stelle weiß ich auch nicht, ob man das überhaupt noch heilen kann bzw. zumindest eine gerade Haltung eintrainiert und diese dann versucht zu halten. Gibt es da spezielle Übungen die ich gegen ein Holhkreuz anweden kann? Bestenfalls von zu Hause aus. Besonders stark bin ich auch nicht. Ich habe mir auch schon ein Theraband zugelegt, wenn das dabei auch irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

macht leistungssport den körper kaputt, und wenn ja welche sportarten und inwiefern?

hallo, hatte heute eine diskussion mit einem freund. er meinte jeder leistungsport macht kaputt, obs laufen sei(5k, marathon,oder auch 1500m) oder andere leichtathletikdisziplinen(sprinten,springen und werfen). ich hab gesagt solange ernährung und regeneration auf dauer stimmten passt sich der körper über die jahre hinweg stark an. bis auf verletzungen muss man eigentich nichts befürchten oder? also nach der karriere, man macht dafür ja ein abtrainieren (machen das außer ausdauerläufer auch sprinter? ) sodass der körper langsam von de belastung abgewöhnt wird. mein freund meinte egal welcher leistungsport, JEDER hat irgendein leiden nach der karriere. ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. viele sieht man ja immer noch als experten bei eurosport oder so. ich meine wie sollte sprinten den körper kauptt machen? läuft usain bolt nach seiner karriere als krüppel rum ? ich weiß leistungssport ist sehr sehr hart, das ganze leben und der alltag werden vom sport bestimmt, doch der körper ist doch extrem anpassungsfähig? schonmal danke^^

...zur Frage

Was kann ich tun um endlich meinen Körper schön in Form zu bekommen?

Ich, weiblich, 27 Jahre, Mutter eines 4 jährigen Sohnes, habe eine wichtige frage an einen der sich auskennt und mir vielleicht helfen kann endlich meinen Körper wieder fit zu kriegen. Ich mache nun schon seit längerer Zeit training, damit meine ich, dass ich ein homevideo besitze auf dem Thai bo gezeigt wird. Ich bin eifrig dabei dieses Video bis zum Schluss durch zu halten, was mir auch mehr und mehr gelingt. In diesem 40 minütigem Video wird die Kraft und auch die Ausdauer beansprucht, also denke ich eigentlich es sei das richtige für mich. Denn ich bin 1,65 gross und wiege 54 Kilo. Ich bin ein ziemlich schlanker Typ, wenn man mich so angezogenn sieht würde man auch meinen ich wäre viel zu dünn da ich sehr schlanke beine,arme und ein ziemlich abgemagertes gesicht besitze. Aber meine Problemstellen sind mein Bauch, meine Beine und mein Hintern. Da passt nichts zusammen. Deswegen hatte ich jetzt vor meine Fettreserven wegzuschmelzen und dabei aber gleichzeitig meine muskulatur auchzubauen. Nur irgendwie ohne Erfolg. Ich kann zwar erkennen das unter meinem speckigen Bäuchlein die Muskeln immer härter werden aber man sie nicht sehen kann, da das Fett drüber nich weniger wird. Mein hintern der hebt sich auch nicht und meine Beine sind auch nur gering fest geworden. Ich möchte einen schönen festen Körper was kann ich da tun? P.S. Ich ernähre mich gesund und Eiweißreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?